LabVIEWForum.de
Class Conflict bei Global Reference - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Class Conflict bei Global Reference (/Thread-Class-Conflict-bei-Global-Reference)



Class Conflict bei Global Reference - sebastian1986 - 19.11.2009 14:39

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Programm zu überarbeiten. Ich habe in dem Enum rngIntervalControl (siehe Bild) bestimmte Werte geändert. Dazu musste ich eine TypeDefinition öffnen und konnte in dem .ctl File auf die Properties des Enums zugreifen. Leider funktioniert jetzt die Bündelung zur globalen Variable nicht mehr...

Ich habe dieses Problem schonmal behoben, indem ich zur Referenz ein Control erzeugt habe, zum Frontpanel gewechselt bin und dieses von dort kopiert und im golbalen VI eingefügt habe. Das funktioniert jetzt leider nicht mehr...damals konnte ich allerdings auch direkt auf die Properties des Enums zugreifen und musst nicht erst ein ctl-File öffnen. Es erscheint beim Createn der Control immer das Control: rngIntervalControl 2 und damit funktioniert das beschriebene Verfahren nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen!

Noch eine Frage: Was ist die Bedeutung dieses ctl Files? Warum wird dieses Control extra in ein separates File gepackt?


Vielen vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!


Grüße,

Sebastian


Class Conflict bei Global Reference - sebastian1986 - 19.11.2009 16:19

Habe das Problem gelöst!

Musste einfach nur die Referenz löschen, neu erzeugen und dann von dieser neuen Referenz ein Control erzeugen und kopieren wie oben beschrieben!