LabVIEWForum.de
Die LabVIEW-IDE ist verschwunden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Die LabVIEW-IDE ist verschwunden (/Thread-Die-LabVIEW-IDE-ist-verschwunden)

Seiten: 1 2


Die LabVIEW-IDE ist verschwunden - IchSelbst - 17.11.2009 20:22

Es ist folgender Fall eingetreten.

Gegen meinen ausdrücklichen Rat hat jemand über das Netzwert mit einem sog. "Netinstaller" auf einem Prüfrechner (WinXP SP3) Diadem 11 installiert. Seitdem ist die LabVIEW-IDE LV8.6.1 verschwunden. Es ist lediglich noch das Verzeichnis "LabVIEW 8.6" vorhanden. In diesem Verzeichnis befindet sich lediglich ein weiteres Verzeichnis "Resource". Alles andere ist aus diesem Verzeichnis verschwunden. Alles! Nicht mal mehr LabVIEW.EXE ist mehr da. Was alles in Resource gestanden war, hab ich vergessen. Der NI-Lizenzmanager sagt, dass alle Lizenzen (die vorhanden sein müssen) vorhanden sind. In der Registry gibt es hunderte von Einträgen, die irgendwas mit LabVIEW zu tun haben. Einschließlich die Links für die VI-Extension. Sprich: Auf der Platte fast alles weg, in der Registry noch alles da.

Ich habe auch schon versucht, LV zu deinstallieren und neu zu installieren. Jedes Mal sagt der Installer, LV sei schon drauf, es wird nichts gemacht.

Gut ist jedoch, dass die LV-RT noch vorhanden ist. Die EXE-Applikation läuft nämlich noch. Der MAX ist auch noch da.


Meine Frage nun: Hat einer einen Rat, was ich tun kann? Kennt jemand ein Tool um die Einträge aus der Registry zu entfernen?


Die LabVIEW-IDE ist verschwunden - Y-P - 17.11.2009 20:31

Hallo,

hast Du es damit schon mal versucht. Das habe ich mal von NI bekommen, um LabVIEW vollständig zu deinstallieren. Das Problem ist aber, dass da das ganze NI-Zeug deinstalliert wird. Aber das Diadem ist dann (wenn gewünscht) auch schnell wieder drauf.

Gruß Markus


Die LabVIEW-IDE ist verschwunden - IchSelbst - 17.11.2009 20:39

' schrieb:hast Du es damit schon mal versucht.
Nein. Schau mer mal.

Zitat:dass da das ganze NI-Zeug deinstalliert wird.
Ach wäre ich froh YahooRofl

Zitat:Aber das Diadem ist dann (wenn gewünscht) auch schnell wieder drauf.
Naja. Solls der Kunde selber machen. Der hat's schließlich verbockt.


Die LabVIEW-IDE ist verschwunden - jg - 17.11.2009 20:59

Was so alles Seltsames passieren kann...Hmm

Dabei "passt" Diadem 11.0 zu LV8.6, wurde kurz vorher veröffentlicht. Ist auch als Demo auf den LV8.6 DVDs dabei, wenn ich mich richtig erinnere.

Ansonsten bleibt nochPccrash

Viel Glück beim Deinstallieren, Jens


Die LabVIEW-IDE ist verschwunden - Y-P - 17.11.2009 21:04

Zumindest auf den NI-Schulungsrechnern läuft immer alles schön parallel. Big Grin

Gruß Markus


Die LabVIEW-IDE ist verschwunden - IchSelbst - 17.11.2009 21:39

' schrieb:Viel Glück beim Deinstallieren
Ja, so ist es: Glück braucht man hier nicht Erfolg. Das fehlende Komma darf jeder setzen, wie er will.


Die LabVIEW-IDE ist verschwunden - Achim - 18.11.2009 07:21

' schrieb:Ich habe auch schon versucht, LV zu deinstallieren und neu zu installieren. Jedes Mal sagt der Installer, LV sei schon drauf, es wird nichts gemacht.

Wenn du in der Systemsteuerung...Software...National Instruments...LV deinstallierst und dann den PC neu startest...dann sind immer noch die Registry-Einträge da? D.h. bei einem neuen Installationsversuch will er LV immer noch nicht neu installieren?


Die LabVIEW-IDE ist verschwunden - IchSelbst - 18.11.2009 14:51

' schrieb:Wenn du in der Systemsteuerung...Software...National Instruments...LV deinstallierst und dann den PC neu startest...dann sind immer noch die Registry-Einträge da?
Jawohl.


Die LabVIEW-IDE ist verschwunden - Achim - 18.11.2009 15:25

Autsch!Wacko


Die LabVIEW-IDE ist verschwunden - RoLe - 18.11.2009 15:45

Ev. bringt es was, eine bestehende LV-Installation (z.Bsp. von deinem Rechner) auf den Problem-Rechner zu kopieren.
Ev. geht es dann wieder, oder danach ein Reparieren oder deinstall durchführen.

Komische Sache .....