LabVIEWForum.de
Fernsteuerung? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: Fernsteuerung? (/Thread-Fernsteuerung)



Fernsteuerung? - hotte82 - 15.11.2009 19:58

Hallo

ist es möglich von PC1 über TCP/IP auf PC2 ein Programm (.EXE) zu starten?

hotte82


Fernsteuerung? - Y-P - 15.11.2009 20:10

Was Du machen könntest, ist z.B. eine boolsche Shared Variable erstellen und diese an einen Case anschließen. In dem Case rufst Du dann mit dem "System Exec.vi" Deine EXE auf.
Aus Deinem VI mit der Shared Variable und dem Case, das Deine EXE aufruft, kannst Du auch eine EXE erstellen und dann in den Autostart legen.

Alternativ (ohne LabVIEW-Programm auf der Gegenseite), könnte Dir das weiterhelfen. PS-Shutdown verwende ich schon im Alltag und das klappt. Mit dem "System Exec.vi" rufe ich den PS-Shutdown-Befehl auf, der mir den Rechner, den ich im Befehl mit eingebunden habe, dann herunterfährt.
Du müsstest dann wohl PS-Exec, statt PS-Shutdown verwenden.

Gruß Markus