LabVIEWForum.de
Trendbus - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: Trendbus (/Thread-Trendbus)



Trendbus - CamilloN - 11.11.2009 13:06

Hi,
ich hab ein vorhandenes Bus-System "Trend-Bus RS 232 zu RS 485", in dem mehrere Geräte angesprochen werden.
Nun wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann ob das System ein Standard ist und wie ich es in LabVIEW
integrieren kann, gibt es schon vorgefertigte VISAs oder so?

Es werden 3 Ausgänge ( 0-10V - Signale ) und 3 Eingänge (Temperatur, Luftdruck, Luftfeuchte) verarbeitet.

schonmal vielen Dank.


Trendbus - Y-P - 12.11.2009 08:09

RS232 ist Standard. Von Trendbus habe ich aber noch nie was gehört.

Gruß Markus


Trendbus - IchSelbst - 12.11.2009 09:12

Naja. Wenn der [url=http://www.google.de/search?q=trendserver&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozillaBig Grine:official&client=firefox-a]Trendserver[/url] mit dem Trendbus-Protokoll arbeitet, sehe ich wenig Möglichkeiten in LV das Trendbus-Protokoll zu realisieren.