LabVIEWForum.de
SubVi Ausgang wird nicht angezeigt - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: SubVi Ausgang wird nicht angezeigt (/Thread-SubVi-Ausgang-wird-nicht-angezeigt)



SubVi Ausgang wird nicht angezeigt - dark83 - 10.11.2009 18:18

Hi Leute.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in einem SubVi einen Fließkommazahlenausgang, der innerhalb einer Schleife ständig beim Ablauf des SubVi aktualisiert wird.
Diesen habe ich als Ausgangsknoten des SubVi angegeben.

Nun verknüpfe ich diesen Knoten mit einem Anzeigelement in meinem eigenltlichen VI, in dem das SubVI läuft.
Allerdings bleibt diese Anzeige dann auf 0 und aktualisiert nicht ständig den Wert der innerhalb des SubVI erzeugt wird mit.

Wo ist das problem?

Hier das SubVI (eV-Scan)
Die Variable, die als Ausgang aus dem SubVI rausgeführt wird heißt eV Ausgang

[attachment=22389]

Und hier das eigentliche VI mit dem SubVI (eV Scan) eingebunden

[attachment=22390]


SubVi Ausgang wird nicht angezeigt - schrotti - 10.11.2009 18:53

Das Verhalten entsteht auf Grund der Datenabhängigkeit zwischen "Ausgang" in "eV Scan" und dem SubVI. Erst wenn das SubVI fertig ist, werden die Daten an den Ausgängen des VIs an die entsprechenden Senken weitergegeben. Auf deinen Bildern ist übrigens nicht viel zu erkennen. Ein Upload wäre besser gewesen.


SubVi Ausgang wird nicht angezeigt - Y-P - 10.11.2009 19:25

Das musst Du über eine Referenz machen, d.h. Du musst ein Indicator in Deinem Haupt-VI erstellen. Rechtsklick darauf und "Create->Reference". Dort einen Rechtsklick darauf und "Create->Control". Dieses Control fügst Du dann in Dein SubVI ein und legst es dort an einen Property-Node (Value) an, in den Du den Wert reinschreibst.

Hab' hier erst ein Bsp. gemacht, wie so was geht:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=84577

Gruß Markus

EDIT: Noch was, bitte keine externen Bilderlinks!!! LVF-Regeln beachten!!! Rulez
EDIT 2: Deinen anderen Post habe ich gelöscht, weil hier auch keine Doppelposts erlaubt sind!!!