LabVIEWForum.de
Upload von .rar Dateien verbieten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LVF - NEWS (/Forum-LVF-NEWS)
+--- Forum: Forum Feedback & Support (/Forum-Forum-Feedback-Support)
+---- Forum: Vorschläge und Ideen (/Forum-Vorschlaege-und-Ideen)
+---- Thema: Upload von .rar Dateien verbieten (/Thread-Upload-von-rar-Dateien-verbieten)

Seiten: 1 2


Upload von .rar Dateien verbieten - IchSelbst - 11.11.2009 08:53

Mehrere unserer Kunden weigern sich rar-File per Email, FTP etc. zu erhalten. Da gehen nur passwortgeschützte zips.

' schrieb:Da ich/wir nur LV8.2 haben hier, würde ich vorschlagen, das Vi-Upload's max. im 8.2 Format sind.
Das ist ein echten Problem !


Upload von .rar Dateien verbieten - Lucki - 11.11.2009 09:08

Wenn man sich im Internet umschaut, so gilt doch ( von Ausnahmen abgesehen) diese Regel:
Was legal ist, ist Mit ZIP gepackt
Was illegal ist, ist mit RAR gepackt
Die Frage warum das so ist kann ich nicht beantworten. Aber man muß den Admins Recht geben, wenn sie nur ZIP erlauben. Im Übrigen gibt es, wie Role schon sagt, mindestens ein Programm unrar.exe oder so ähnlich, welches auch ohne admin-erlaubnispflichtige Installation funktioniert.


Upload von .rar Dateien verbieten - SeBa - 16.11.2009 13:31

Gibts dazu was Neues?

Gruß SeBa


Upload von .rar Dateien verbieten - cb - 16.11.2009 17:21

' schrieb:Was legal ist, ist Mit ZIP gepackt
Was illegal ist, ist mit RAR gepackt
Die Frage warum das so ist kann ich nicht beantworten.

ich vermute mal ganz stark, dass es dabei folgenden Zusammenhang gibt:

WinRAR komprimiert Dateien wesentlich stärker als ZIP. Bei Datenübertragung über File-Sharing und dergleichen ist der limitierende Faktor die Upload-Geschwindigkeit von dem Rechner, der die Daten bereitstellt. Da das meistens A (für asymetrisch) DSL Anschlüsse sind, geht deutlich weniger raus als rein, und im Prinzip will ja jeder den Download so schnell haben wie's nur geht ==> maximale Kompression hilft da ...


Upload von .rar Dateien verbieten - rolfk - 10.03.2010 10:08

' schrieb:Wenn man sich im Internet umschaut, so gilt doch ( von Ausnahmen abgesehen) diese Regel:
Was legal ist, ist Mit ZIP gepackt
Was illegal ist, ist mit RAR gepackt

Das kann ich jetzt irgendwie gar nicht nachvollziehen. Kann sein dass ich mich kaum mit illegalen Downloads abgebe, aber rar ist ein Format dem ich gelegentlich in Unix spezifischen Dingen entgegenkomme, und da sind die Dinge meist vor allem technisch aber kaum illegal.


Upload von .rar Dateien verbieten - Lucki - 10.03.2010 13:38

' schrieb:Das kann ich jetzt irgendwie gar nicht nachvollziehen.
Das war auch von mir nur so ein oberflächliche Beobachtung und außerdem eine starke Übertreibung. Was übrig bleibt ist, daß das RAR-Format ein nicht so "offizielles" Format wie ZIP ist , welches ja direkt Bestandteil von Windows ist. Die Komprimierungsgrade sind in den meisten Fällen auch vergleichbar, nur in seltenen Fällen ist RAR deutlich besser. Z.B wenn ein Text aus 10 gleichen Absätzen besteht, dann merkt RAR das und komprimiert drastisch besser als ZIP.