LabVIEWForum.de
2 PC mit unterschiedlichen DAQ-Karte + 1LabVIEW Programm - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: 2 PC mit unterschiedlichen DAQ-Karte + 1LabVIEW Programm (/Thread-2-PC-mit-unterschiedlichen-DAQ-Karte-1LabVIEW-Programm)



2 PC mit unterschiedlichen DAQ-Karte + 1LabVIEW Programm - JanikaK - 10.11.2009 13:47

Hallo zusammen!

Ich habe 2 PC's mit zwei unterschiedlichen DAQ-Karten. Einmal eine USB6008 und einmal eine Einbaukarte (Kennung gerde nicht bekannt, aber höherwertig wie 6008). Ich würde gerne auf beiden Rechnern das selbe LabVIEW-Programm verwenden. Würde theoretisch gehen, aber ich muss teilweise die Einstellungen für die Karten ändern. Das würde ich gerne über eine Case-Abfrage machen. D.h. je nachdem welche Karte angeschlossen ist, sollen die Einstellungen des DAQ-Assistenten automatisch richtig eingestellt werden.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich hier am besten vorgehen sollte? Meine erste Idee war über die Gerätekennzeichnung zu gehen, bin dabei aber nicht so wirklich weiter gekommen...

Vielen Dank! JK


2 PC mit unterschiedlichen DAQ-Karte + 1LabVIEW Programm - Y-P - 10.11.2009 15:33

1. Verwende nicht den DAQ-Assistenten
2. Wenn Du die normalen DAQ-Funktionen verwendest, kannst Du bei "Create Channel" Deine Einstellungen (z.B. PXI6509/port0ne0:7, bzw. PXI6008/port0ne0:7) aus einer ini-Datei holen. Wie Deine Geräte heißen und welche Ports Du verwendest, musst Du selbst wissen. Wink

Gruß Markus


2 PC mit unterschiedlichen DAQ-Karte + 1LabVIEW Programm - JanikaK - 10.11.2009 17:40

Vielen Dank schon mal! Werde ich gleich morgen mal probieren!!!


2 PC mit unterschiedlichen DAQ-Karte + 1LabVIEW Programm - Y-P - 10.11.2009 19:29

Hab' gerade gesehen, dass mein Beitrag grammatikalisch ein Flop war. :blush:Hab' ihn editiert.
Sag' Bescheid, wenn Du Hilfe brauchst.

Gruß Markus