LabVIEWForum.de
Windows: Verknüpfung *.lvm zu Editor automatisch erstellen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Windows: Verknüpfung *.lvm zu Editor automatisch erstellen (/Thread-Windows-Verknuepfung-lvm-zu-Editor-automatisch-erstellen)



Windows: Verknüpfung *.lvm zu Editor automatisch erstellen - jan91 - 10.11.2009 09:59

Hallo Zusammen,

ich suche eine Möglichkeit mit dem Installer automatisch eine Verknüpfung für einen Dateityp (z.B. *.lvm) zu einem Programm zu erstellen?

Es soll z.B. bei einem Doppelklick im Windows Explorer auf eine *.lvm Datei automatisch der Editor geöffnet werden.

Man kann natürlich eine solche Verknüpfung in Windows manuell einrichten, ich möchte dies jedoch den Installer automatisch machen lassen, um Probleme und Erklärungen mit dem User zu umgehen.

Gruß

jan


Windows: Verknüpfung *.lvm zu Editor automatisch erstellen - rolfk - 11.11.2009 12:17

Dazu muss man die registry updaten. Erstens muss man einen Key HKR/.lvm hinzufügen und dessen Wert auf einen eindeutigen Namen setzen. Danach muss man einen Key mit diesem Namen in HKR anlegen und diesen füllen. Am besten schaust Du Dir einfach einmal die Registry an mit regedit.

Und dann kannst Du diese Keys alle in Deinem LabVIEW Installer hinzufügen.