LabVIEWForum.de
Sonderzeichen in Achsenbeschriftung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Sonderzeichen in Achsenbeschriftung (/Thread-Sonderzeichen-in-Achsenbeschriftung)



Sonderzeichen in Achsenbeschriftung - Mictlantecutli - 09.11.2009 08:49

Hallo allerseits,
ich habe ein Problem bei der Darstellung meiner Signale, das ich einfach nicht gelöst bekomme:
In einem X-Y Graph stelle ich einen Signalverlauf dar. Die Achsenbeschriftungen sollen griechische Sonderzeichen enthalten wie z.B. 'mu' und 'sigma'. Das mu ist kein Problem findet man ja auf der Tastatur. Nur die restlichen Zeichen machen mir Probleme. Ich habe schon versucht die Zeichen aus der Zeichentabelle zu kopieren oder hexadezimal einzugeben - ohne Erfolg. LabVIEW macht aus den Zeichen dann immer nur ein '?'.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung weiß.

Danke Mic


Sonderzeichen in Achsenbeschriftung - Y-P - 09.11.2009 09:55

Achsenbeschriftung markieren und oben einfach bei der Schriftart "Symbol" auswählen.

Gruß Markus

EDIT: Hier ein Screenshot:
[attachment=22297]


Sonderzeichen in Achsenbeschriftung - Mictlantecutli - 09.11.2009 10:22

Hmm, da hätte ich auch selbst drauf kommen können...^_^

Vielen Dank!