LabVIEWForum.de
Geschwindigkeitsmessung mittels Lichtschranke - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges)
+--- Forum: Messtechnik (/Forum-Messtechnik)
+--- Thema: Geschwindigkeitsmessung mittels Lichtschranke (/Thread-Geschwindigkeitsmessung-mittels-Lichtschranke)



Geschwindigkeitsmessung mittels Lichtschranke - Guest - 03.11.2009 10:59

hey members!
ich kenne mich nicht sehr gut mit LabVIEW aus muss aber in der Schule ein Projekt machen wofür wir es benötigen.
wir machen eine Geschwindigkeitsmessung mit einer einfachen Lichtschranke.
meine frage dazu ist nun, wie ich das im LabVIEW programmiere!
es soll ein taktgenerator durch die Lichtschranke mittels NI-USB 6008 Messgerät gestartet werden und so lange laufen bis die zweite Schranke durchbrochen wird. Dadurch soll dann die geschwindigkeit berechnet werden!

ich hoffe ich habe es ausreichend genau beschrieben und ihr könnt mir mit meinem Problem helfen!

Danke im vorraus an alle die posten

Mfg Heromania


Geschwindigkeitsmessung mittels Lichtschranke - b_laudrup - 03.11.2009 11:27

Lieber Österreichischer Nachbar..

Dieses Forum verfügt über eine sog. Suchmaschine/Suchfunktionalität..


Versuche mal: Suche->6008..

Einer deiner Landsleute oder gar Klassenkamarad war scho' da.

In diesem Sinne 'Amen'