LabVIEWForum.de
Flankenzählen mit NI-9401 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW RealTime (/Forum-LabVIEW-RealTime)
+---- Thema: Flankenzählen mit NI-9401 (/Thread-Flankenzaehlen-mit-NI-9401)



Flankenzählen mit NI-9401 - cheeze - 22.10.2009 14:23

Hallo ich möchte mit dem Modul NI-9401 für das cRIO-9074 die Frequenz eines TTL-Signals bestimmen.

Das zählen der Flanken funktioniert einwandfrei was zeigt dass das Modul das TTL-Signal korrekt erfassen kann. Wenn ich allerdings das Modul auf frequency measurement stelle kann er die Frequenz nicht bestimmen.

Wieso weshalb ist mir ein Rätsel. Hat jemand eien Tip????


Flankenzählen mit NI-9401 - Y-P - 22.10.2009 19:27

Kannst Du mal Dein VI (oder einen Screenshot) hochladen?

Gruß Markus


Flankenzählen mit NI-9401 - cheeze - 05.11.2009 15:22

Hi, wird glaube ich nicht viel helfen aber hier sind zwei Bilder. Also das TTL-Signal ist auf jeden Fall vom Peak her ausreichend sodass es von dem Module als High angesehen wird. Sonst würde ja auch der normaler Counter nicht funktionieren.