![]() |
neuLand LabView - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: neuLand LabView (/Thread-neuLand-LabView) Seiten: 1 2 |
neuLand LabView - infun - 11.12.2010 19:15 Hallo, also ich fange erst an mit LV und den VInstruments ![]() Die erste aufgabe die ich lösen möchte ist: gegeben: 8 Koordinaten (x,y) gesucht: Koordinaten aus einer txt-Datei lesen und anschließend plotten per knopf-druck. kann mir jemand tips geben?? gruss an Alle neuLand LabView - GerdW - 12.12.2010 17:59 Hallo infun, Zitat:kann mir jemand tips geben??- Hiermit anfangen - dann die mitgelieferten Beispiele durchschauen, da ist sowas bestimmt dabei (evtl aufgeteilt in Datei lesen & Graph erstellen) - dann diese Funktion mit einem BuildArray verbinden und das Ergebnis an einen XY-Graphen schicken neuLand LabView - infun - 12.12.2010 22:38 danke neuLand LabView - infun - 13.12.2010 20:51 nun habe ich mein VI dazu bekommen aus einer datei x-werte und aus einer anderen y-werte zu lesen und darzustellen. ich tüftele gerade daran x und y-werte aus nur einer datei zu lesen sie auserander zu halten und anschließend darzustellen. version 8.6 neuLand LabView - Y-P - 13.12.2010 21:04 Lass doch die Express-VIs weg und lese Deine Werte als Array aus (per "Read from Spreadsheet File.vi") und schließe sie an Deinen XY-Graph an, so wie hier (ich habe zum Anzeigen mal Array-Konstanten verwendet, ausgelesen wird darunter): [attachment=31221] ![]() Gruß Markus neuLand LabView - jg - 13.12.2010 21:42 ![]() @infun: Und bitte keine Beiträge im SMS-Stil. Eine Computer-Tastatur hat eine Shift-Taste, also diese bitte im Einklang mit den LVF-Regeln auch (sinnvoll) verwenden. Gruß, Jens neuLand LabView - infun - 13.12.2010 22:20 [quote name='Y-P' date='13.12.2010 , 21:04:38' post='112740'] Lass doch die Express-VIs weg und lese Deine Werte als Array aus ... ja o.k. aber weis nicht genau was du mit Express-VI meinst? aber mesear....file read habe ich ja auch benutzt... na den.. mit einem array lagst du schon richtig nur sollte das array in der lage sein die x oder y werte aus einem file auserander zu halten.... das kann sein das dass mit Index-Array die du benutzt hast geht da ja auf Indizierungen treffen kann... aber wie genau das funktioniert mit den Indexen versuche ich gerade herrauszufinden... ... @jens.. habe deine nachticht erst jetzt gesehen... ich werde in zukunft so gut ich kann darauf auchten. ![]() neuLand LabView - Y-P - 14.12.2010 00:46 Hier hast Du es ja noch nicht geschafft... Mal schauen, was die Zukunft bringt.... ![]() Gruß Markus ' schrieb:@jens.. habe deine nachticht erst jetzt gesehen... ich werde in zukunft so gut ich kann darauf auchten. neuLand LabView - infun - 14.12.2010 09:57 ich suche gerade "was der Unterschied zwischen Express-vi und andere... neuLand LabView - GerdW - 14.12.2010 10:02 Hallo infun, ein Unterschied: ExpressVIs werden mit hellblauem Hintergrund des VI-Icons dargestellt ![]() Noch ein Unterschied: ExpressVIs werden (nur) konfiguriert, "normale" VIs werden programmiert. Noch ein Unterschied: ExpressVIs sind nur in Grenzen konfigurierbar, während normale VIs alles erlauben, was man selbst programmiert... |