LabVIEWForum.de
Übergeordnetes VI soll Befehl an bereits geöffnetes SubVI geben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Übergeordnetes VI soll Befehl an bereits geöffnetes SubVI geben (/Thread-Uebergeordnetes-VI-soll-Befehl-an-bereits-geoeffnetes-SubVI-geben)



Übergeordnetes VI soll Befehl an bereits geöffnetes SubVI geben - bugohoss - 20.10.2009 13:15

Hallo,

ich habe eine Art MenüVI erstellt (mit nem Ringelement), das 2 verschiedene Gerätetypen zur Auswahl bereithält.
Wird eines im Ringelement gewählt, so öffnet sich sofort das entsprechende SubVI.
Zusätzlich gibt es auf dem MenüVI noch einen Button "Scan Start / Stop" bei Betätigung soll je nach gewähltem, bereits geöffneten SubVI
ein Scan (Linescan) durchgeführt werden.
Wie realisiere ich das am besten? Ich wollte nicht unbedingt etwas an den SubVIs verändern, wobei ich schon probiert habe dem SubVI Icon nen
Anschluss zu verpassen, der ein externes QueueString einließt und ins SubVI einschleust. Wäre aber gut, wenn ich diesen Weg vermeinten könnte,
da ich dafür ja im Prinzip das SubVI ein zweites mal aufrufe...

PS: Die SubVIs für die Geräte sind sammt Linescancase schon vorhandenSmile


Übergeordnetes VI soll Befehl an bereits geöffnetes SubVI geben - jg - 20.10.2009 19:28

Also, irgendwie editieren musst du dein SubVI schon, ohne geht nicht.

Ich würde bei deiner Fragestellung mit Meldern oder Queues arbeiten. Damit kannst du prima von einem VI an ein anderes Daten übergeben.

Gruß, Jens