LabVIEWForum.de
Aktiver TCP/IP Server - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: Aktiver TCP/IP Server (/Thread-Aktiver-TCP-IP-Server)



Aktiver TCP/IP Server - pgl_bear - 13.10.2009 10:25

Hallo
in den anzen Beispielen über TCP Server sender der Server nur Daten ins Netz, das ist für TCP aber nicht gerade viel.

Ich brauche einen Server der erst sendet, wenn ein Client eine Anfrage an den Server gesendet hat,

aber wie soll ich das denn machen? Wenn ich an die Connection ID im Server ein TCP Read vi anhänge, kommt nichts raus - natürlich wenn der Client sendet.


Aktiver TCP/IP Server - jg - 13.10.2009 20:55

Natürlich kann ein TCP/IP-Server-VI auch Daten lesen.

Hast du auch was an "Bytes to Read" angeschlossen?

Ansonsten, zeig mal, was du programmiert hast (Natürlich Server und Client).

Gruß, Jens


Aktiver TCP/IP Server - pgl_bear - 14.10.2009 05:41

Bei dem Server ist klar, dass die Steuerung des Arrays nicht geht, aber das ist nebensächlich, erst muss ich generell irgendwelche Daten (Data out) rein bekommen

Beim Client befindet sich der Netzwerkteil im unteren Bereich, das andere ist nicht so wichtig, der Client funktioniert auch einwandfrei, ich benutze ihn für die Kommunikation mit einem anderen Rechner, nur was ich jetzt noch will ist der Server, der mir den anderen Rechner simuliert-dieser kostet über 100T€ und der steht nicht immer zur Hand.


Aktiver TCP/IP Server - pgl_bear - 14.10.2009 05:42

Ach so, und was man beim Client nicht sieht, die IP ist auf 127.0.0.1 eingestellt und Port ist gleich wie beim Server.


Aktiver TCP/IP Server - jg - 16.10.2009 12:58

Bei dem Spaghetti blick ich nicht durch. Ich weiß nicht, was du wie machst, aber gehen muss es. Sowohl Listener als auch Server können Lesen und Schreiben, TCP/IP ist immer bidirektional.

Vielleicht hilft das als neuer Ansatz weiter:
http://www.LabVIEWportal.eu/viewtopic.php?f=14&t=328

Gruß, Jens