LabVIEWForum.de
Ähnliches Programmierproblem - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges)
+--- Forum: Messtechnik (/Forum-Messtechnik)
+--- Thema: Ähnliches Programmierproblem (/Thread-Aehnliches-Programmierproblem)



Ähnliches Programmierproblem - Alf1 - 12.10.2009 09:35

Hallo zusammen,

ich habe leider schon wieder ein kleines LabVIEW Problem!!!!

Vielleicht noch eine kurze Vorgeschichte. Ich habe ein Teil des Programms von meinem Vorpraktkanten übernommen und daher stehe ich noch vor manche Problemet.

Ich habe im Anhang drei Bilder hochgeladen, um mein Problem noch besser und verständlicher zu beschreiben.,
Also nun zu meinem Problem.
Im Pict_1 seht ihr meine Benutzeroberfläche. Bei dieser Oberfäche habe ich das Eingabefeld "Attenuation" (habe ich mit einem roten Kreis umrahmt) hinzugefügt. Das war nun wirklich keine Herausfordrung. Danach habe ich das Eingabefeld unsichtbar gemacht. Das funtkioniert auch während der Messung, das seht ihr im Bild "Pict_2".
Aber bei dem Bild "Pict_3" kommt nun mein Problem. Die Messung ist fertig und man sieht das Eingabefeld "Attenuation", obwohl ich das Eingabefeld gleich nach der Eingabe unsichtbar gemacht habe. Ob in diesem Eingabefeld eine 0 oder 20 steht, spielt in diesem Falle keine Rolle.
Ich weiß nicht wie dieses Problem mein Vorpraktikant gelöst hat, denn er musste ja auch die Eingabefelder Signal Generator, Powermeter 1 und Powermeter 2 unsichtbar machen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Gruß
Alf


Ähnliches Programmierproblem - SeBa - 12.10.2009 09:48

Ok, hmm...

Ironie... ich frag eben schnell mal deinen Vorpraktikanten. ... :oich hab seine Telefonnummer grad nicht zur Hand.

Im Ernst. Nur mit den Bildern ist es ein Fall für:glas1:und wie allgemein bekannt ist: :glas2:das Ding funktioniert meisten nicht.

Schau dir doch einfach mal an, was bei den anderen Eingabefeldern anders ist als bei deinem, vielleicht hilft dir das weiter.

Oder jetzt halt doch mal zur:glas1:gegriffen... Es sind 3 Tabs und dein Eingabefeld liegt nicht auf dem ersten Tab sondern 'schwebt' in der Luft, alternativ könnte da ja auch was sein, was dein Eingabefeld wieder sichtbar macht...

Gruß SeBa