LabVIEWForum.de
cDAQ-9172 NI-9472 DO - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: cDAQ-9172 NI-9472 DO (/Thread-cDAQ-9172-NI-9472-DO)



cDAQ-9172 NI-9472 DO - AHERR - 09.10.2009 06:56

Hallo zusammen

Ich bin noch absoluter LabVIEW-Neuling. Ich möchte über den cDAQ-9172 mit dem aufgesetzten Modul NI 9472 im Sekundentakt ein Digitales Signal ausgeben. Das spezielle daran ist, dass ich jeweils vor dem herausschreiben an den cDAQ sagen möchte, nach wievielen Millisekunden dass Signal wieder 0 bzw. 1 sein soll. Ist es möglich, einen Werte jede Sekunde zu Buffern, der dann von NI 9472 während dieser Sekunde abgearbeitet wird?

Bsp: Ich sage vor dem schreiben an den cDAQ, dass das Signal beim Schreiben auf 1 und nach 300 Millisekunden wieder auf 0 gesetzt werden soll. Die Schreibzeit soll allerdins lediglich 1 Sekunde betragen.

Bis jetzt habe ich ein VI programmiert, welches die Beschreibzeit anhand der der gewünschten Zeit in der Whileloop ändert.

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen


cDAQ-9172 NI-9472 DO - rasta - 09.10.2009 09:39

Hallo,
im Anhang ein lv86Beispiel.

Gruß
Ralf