LabVIEWForum.de
Bedienelement in/über Anzeige-Element legen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Bedienelement in/über Anzeige-Element legen (/Thread-Bedienelement-in-ueber-Anzeige-Element-legen)



Bedienelement in/über Anzeige-Element legen - Peter04 - 30.09.2009 14:38

Hallo,

ich hätte gerne so eine ähnliche Anzeige wie die Manometer an Luftpumpen.
z.B.: http://img.westfalia.de/media/show_image.p...0&max_y=600
Soll heißen, einen roten Pfeil zum Einstellen "für Maximaldruck" und den anderen Pfeil für die Anzeige.
Wie löst man das am geschicktesten? Beide Elemente übereinander legen und dann an der Transparenz spielen? Habe da leider nichts passendes gefunden.
Ich hoffe jemand weiß Rat.

Schöne Grüße

Peter
Lv85_img[attachment=21496]


Bedienelement in/über Anzeige-Element legen - jg - 30.09.2009 14:49

Zweite Nadel?!
[attachment=21498]
Gruß, Jens


Bedienelement in/über Anzeige-Element legen - Peter04 - 30.09.2009 15:13

Hallo,

danke soweit, aber damit tue ich mich schwer. Der Haken ist, dass ich jetzt "2" Anzeigeelemente habe. Im Prinzip funktioniert es so, wie ich es jetzt habe, NUR kann ich nicht während der Laufzeit den roten Pfeil ändern, da es ja kein Bedienelemnt ist !?

Gruß

PeterLv85_img
[attachment=21500]
[attachment=21499]


Bedienelement in/über Anzeige-Element legen - TSC - 30.09.2009 15:40

Dann machs doch zu nem Bedienelement!

Und wenn du dann was reinschreiben willst, machst du das über den Eigenschaftsknoten.

LG
Torsten


Bedienelement in/über Anzeige-Element legen - Peter04 - 30.09.2009 17:07

Natürlich. Stimmt. Ich Ochs.

Danke sehr

Peter


Bedienelement in/über Anzeige-Element legen - TSC - 01.10.2009 09:07

' schrieb:Natürlich. Stimmt. Ich Ochs.
..


*zustimm und lächel*

LG
Torsten