LabVIEWForum.de
Frontpanel Scrollverhalten bei EXE - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Wunschliste (/Forum-LabVIEW-Wunschliste)
+--- Thema: Frontpanel Scrollverhalten bei EXE (/Thread-Frontpanel-Scrollverhalten-bei-EXE)



Frontpanel Scrollverhalten bei EXE - Andre.H - 24.09.2009 12:44

Hallo zusammen,

ich hätte gerne die Möglichkeit dem Frontpanel einen max / min. Scrollbereich vorzugeben bzw. eine Autooption die den Scrollbereich automatisch auf den Sichtbaren Bereich des Frontpanel begrenz.

Bei dem aktuellen Zustand kann ich ihm zwar eine Fenstergröße vorgeben und den Scrollbalken entfernen aber bei großen Frontanels ist dies keine Option. So muss ich die Scrollbalken aktivieren und die User können das schön in jede Richtung aus dem Fenster scrollen was nicht wirklich gut aussieht. Bei jedem Browser wird die Scrollleiste (zumindest oben und link) begrenz.

Ich habe mir ein Überwachungstool über die Eigenschaftknoten geschrieben was die aktuelle Fensterposition ermittelt und Bereich festgelegt indem sich dieses bewegen darf um diese Problematik einzudämmen. Leider ist dies ziemlich aufwändig jedes Mal festzulegen wobei ich mir denke das dies eigentlich einfach über die vorher beschriebenen (siehe oben) Optionen zu lösen wäre.

Gibt es da etwas vieleicht etwas was ich noch nciht gefunden habe oder kennt jemand einen workaround der einfacher geht?


Frontpanel Scrollverhalten bei EXE - Y-P - 09.10.2009 09:33

Ist das was für Dich?

Gruß Markus