LabVIEWForum.de
LVM lesen und in Array speichern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: LVM lesen und in Array speichern (/Thread-LVM-lesen-und-in-Array-speichern)



LVM lesen und in Array speichern - Prince Amir - 21.09.2009 08:08

Hallo an alle,

ich lese durch DAQ messwerte und speichere die daten mit hilfe Express VI in datei speichern im LVM Format. Soweit gut.

Die werte die gespeichert werden (im meinem Fall 1 Wert pro Kanal und mit 10 Hz. Rate) will ich mit hilfe Express VI aus datei lesen in einem neuen array zusammen schreiben..wie geht das?? Da ich immer 1 wert lese, wird er nur ein array mit 1 index bilden. Wenn die Daten aus lvm. wieder im vi gelesen wird, will ich die werte normal in array haben (für jedes wert ein index.) geht das so? Will weite z.b. die daten grafisch darstellen und oder FFT bilden , solche sachen.

Beste Grüße,
Amir

LabVIEW Version 8.6. DE
hab ein screenshot von Lvm Datei und mein VI lesen angehängt.


LVM lesen und in Array speichern - Lucki - 21.09.2009 09:03

Es wäre hilfreich, wenn Du statt des Screenshots eine echte LVM-Datei posten würdest. (Falls das mit der Endung .lvm nicht funktioniert, entweder die Datei Zippen oder die Endung *.txt anhängen)


LVM lesen und in Array speichern - Prince Amir - 21.09.2009 09:10

hier mein LVM datei in TXT format.


LVM lesen und in Array speichern - dimitri84 - 22.09.2009 10:44

Hallo Amir,

vielleicht hilft dir dieser Hinweis: In der Express VI "aus Datei lesen" lässt sich die Segment-Größe einstellen. Standart ist "in Originalgröße abrufen" ... bei dir also 1. Wenn du jetzt diese Größe erhöhst bekommen alle nachfolgenden VIs die Daten in der gewünschten Paketgröße. Das Darstellen der Daten oder eine FFT ist dann kein Problem. Du brauchst die Werte nicht in einem array "zwischenparken". Das ist eine Eigenheit von textbasierte Programmiersprachen.

!Alle Angaben ohne Gewähr!

Grüß dimitri