LabVIEWForum.de
Binärdatei in Array auslesen -Fehler - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Binärdatei in Array auslesen -Fehler (/Thread-Binaerdatei-in-Array-auslesen-Fehler)



Binärdatei in Array auslesen -Fehler - Cumulus - 10.09.2009 12:00

Hallo,

ich versuche krampfhaft eine Binärdatei auszulesen und den Inhalt in ein Array von Bytes auszugeben. Eigentlich sind es je zwei Bytes á 6 Messkanäle und das dann ca. 45000mal, der Einfachheit halber habe ich aber mal ein 1D-Array verwendet (was auch nicht funktioniert).

1. Dateigröße der Binärdatei wird ermittelt
2. Array von Bytes mit Dimensionen Dateigröße -1 initialisiert
3. Datentyp von 2. für das Einlesen der Binärdatei verbunden
4. Datei soll also komplett in das Array gelesen werden

Immer wieder kommt der Fehler 116. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich hier falsch mache?

Danke und Grüße
Uwe
LV Version 8.2


Binärdatei in Array auslesen -Fehler - eg - 10.09.2009 12:13

Versuch es mal damit


Binärdatei in Array auslesen -Fehler - Cumulus - 10.09.2009 12:21

Vielen Dank für den Tipp - es funktioniert.

Nach ein paar Monaten LV-Abstinenz fällt der Anfang doch wieder etwas schwerer.

Danke und Grüße