LabVIEWForum.de
Zugriff von verschiedenen VIs auf die selbe Karte - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Zugriff von verschiedenen VIs auf die selbe Karte (/Thread-Zugriff-von-verschiedenen-VIs-auf-die-selbe-Karte)



Zugriff von verschiedenen VIs auf die selbe Karte - FIE - 08.09.2009 09:47

Liebe Forumsmitglieder,

ich möchte 2 unterschiedlich Geräte mit LabVIEW steuern können. Dazu habe ich 2 VIs gemacht, die im Einzelbetrieb auch funktionieren.
Aber da ich nur begrenzte Resourcen zur Verfügung habe, werden die Analog Inputs über die selbe Karte bezogen.
Leider funktioniert jetzt immer nur das zuerstgestartete VI, beim anderen stehen alle Messwerte auf 0.
Gibt es eine möglichkeit von mehreren VIs aus gleichzeitig auf die Karte zuzugreifen?
Habe eine PXI 6225

grüße
georg


Zugriff von verschiedenen VIs auf die selbe Karte - jg - 08.09.2009 09:52

Einfache Frage, einfache Antwort:

NEIN, zumindest nicht gleichzeitig. Da musst du dir was anderes überlegen.

Gruß, Jens

(P.S.: Die Frage hatten wir schon mal, vielleicht findest du den Thread im DAQ-Unterforum).

EDIT:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=11032&hl=
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=11052&hl=


Zugriff von verschiedenen VIs auf die selbe Karte - FIE - 08.09.2009 10:23

Ok, ich denke die einfachste Möglichkeit ist das ganze in ein VI zu bauen.

Ps. Danke für die Links