LabVIEWForum.de
Limit testen - 100% CPU Auslastung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Limit testen - 100% CPU Auslastung (/Thread-Limit-testen-100-CPU-Auslastung)



Limit testen - 100% CPU Auslastung - olnol - 07.09.2009 08:23

Guten morgen zusammen. Um einen entering/leaving window trigger zu implementieren mache ich mir das Vi "Limit testen" zu nutze. Dabei geben jedesmal 2000 Samples vor und möchte diese auf ein skalares Limit testen. Allerdings steigt die CPU Auslastung auf 100% sobald der Test aktiv ist.

Ist das normal?


Limit testen - 100% CPU Auslastung - gottfried - 07.09.2009 08:43

kannst Du das VI hochladen - der Ausschnitt sagt mir nichts


Limit testen - 100% CPU Auslastung - olnol - 07.09.2009 08:51

Hier ist das komplette Vi.
Der Ausschnitt ist im Case "entering/leaving window" zu finden
Die fehlenden Vi´s sind eig unrelevant für diese Fragestellung. Lade sie bei Bedarf aber gerne auch noch hoch.

Lv82_img


Limit testen - 100% CPU Auslastung - rasta - 07.09.2009 11:33

Hallo,
Du hast in der "State-Machine While Schleife" am Metronom eine 0 angeklemmt..

Gruß
Ralf


Limit testen - 100% CPU Auslastung - olnol - 07.09.2009 12:09

Mh, mache ich das ganze mit einem Metronom von 10 steigt meine CPU Auslastung geringfügig später auf 100%. Mit einem Metronom von 100 funktioniert die ganze Sache gar nicht mehr.


Limit testen - 100% CPU Auslastung - rasta - 07.09.2009 12:20

Hallo,
aach links ist ja noch ein Bildschirm..,
nimm mal den "Sample-Clock"-Baustein aus der While-Schleife, den brauchst Du nur einmal zu setzten...

Gruß
Ralf


Limit testen - 100% CPU Auslastung - olnol - 07.09.2009 12:37

Zitat:aach links ist ja noch ein Bildschirm..,
nimm mal den "Sample-Clock"-Baustein aus der While-Schleife, den brauchst Du nur einmal zu setzten...

erledigt.. und nu?


Noch etwas macht mir Probleme. Wie extrahiere ich den Messwert der zum ersten Mal zum Überschreiten meines Fensters geführt hat?? Möchte mir damit dann nachher einen Cursor auf diesen Punkt setzen.


Limit testen - 100% CPU Auslastung - rasta - 07.09.2009 12:50

' schrieb:erledigt.. und nu?
Ja das sollst Du mir sagen.. immer noch 100%?

muss jetzt aber leider weg..

Gruß
Ralf


Limit testen - 100% CPU Auslastung - olnol - 07.09.2009 13:13

Zitat:Ja das sollst Du mir sagen.. immer noch 100%?

ja... die CPU-Auslastung stieg ja erst mit der Implementierung des Limit-Vi's auf 100%.


EDIT:

Zitat:Noch etwas macht mir Probleme. Wie extrahiere ich den Messwert der zum ersten Mal zum Überschreiten meines Fensters geführt hat?? Möchte mir damit dann nachher einen Cursor auf diesen Punkt setzen.

oder wie zeichen ich eine Fläche in einen Graphen. Dh von meinem Limit bis unendlich. Ich habe schon den Eigenschaftsknoten "füllen bis" gefunden, allerdings bräuchte ich dann ja noch eine Gerade die mein Limit markiert und von wo aus ich meine Anzeige fülle?!