LabVIEWForum.de
Nicht einen Punkt aus einen Diagramm einlesen sondern ein Areal aus 5*5 Punkten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Nicht einen Punkt aus einen Diagramm einlesen sondern ein Areal aus 5*5 Punkten (/Thread-Nicht-einen-Punkt-aus-einen-Diagramm-einlesen-sondern-ein-Areal-aus-5-5-Punkten)



Nicht einen Punkt aus einen Diagramm einlesen sondern ein Areal aus 5*5 Punkten - Nicolaus - 04.09.2009 09:13

Hallo nochmal!

Ja, schon mein nächstes Problem, ich möchte aus einem Diagamm, das sich aus vielen Bildern zusammen stellt und ein wenig "wandert" also ein punkt ist nicht auf jedem kommenden Bild auf der Selben Stelle) nicht nur einen Punkt mit dem Curser auswählen können und diesen zum Berechnen
weiterverwenden sondern beispielsweise ein kleines Kästchen aus 5*5 Punkten, welche dann über die gemittelt werden, also sodass man sowas wie einen Druchschnittspunkt hat. Das damit die darauffolgende Darstellung des Punktes über die Zeit genauer wird und nicht irgendwelchen Schwankungen die durch dieses "Wandern" der Bilder entstehen verfälscht wird.

Kann mir da jemand helfen???

mfG

Nicolaus


Nicht einen Punkt aus einen Diagramm einlesen sondern ein Areal aus 5*5 Punkten - Achimedes - 04.09.2009 09:25

Hallo und Hä?

Stell mal dein Vi mit deinem Diagramm und den Bildern hier rein. Vielleicht versteh ich dann was du meinst?

Grüße
Achimedes


Nicht einen Punkt aus einen Diagramm einlesen sondern ein Areal aus 5*5 Punkten - Nicolaus - 04.09.2009 09:30

Hm..... das darf ich nicht.... Datenschutz.


Nicht einen Punkt aus einen Diagramm einlesen sondern ein Areal aus 5*5 Punkten - Y-P - 04.09.2009 09:41

Glas1........... :glas2:Schade. Dann mach doch ein kleines Bsp. und nimm ein anderes Bild. Bahn

Gruß Markus

' schrieb:Hm..... das darf ich nicht.... Datenschutz.



Nicht einen Punkt aus einen Diagramm einlesen sondern ein Areal aus 5*5 Punkten - Achimedes - 04.09.2009 10:15

Schau dir den anhang mal an.
vielleicht hast du sowas gemeint.

Die werte werden aus einem graf ausgeschnitten in einem Fenster deiner wahl.
Was du mit denen dann Berechnest ist dir überlassen.

Lv86_img


Nicht einen Punkt aus einen Diagramm einlesen sondern ein Areal aus 5*5 Punkten - Nicolaus - 04.09.2009 12:46

Cool danke! Genau so meine ich das. Nur ist jetzt die Frage ob man diese Ausgeschnittenen Punkte auch mitteln kann, also ich möchte dann quasi einen Punkt in abhängigkeit von der Zeit haben. Ist das möglich?

Danke! Gruß

Nicolaus


Nicht einen Punkt aus einen Diagramm einlesen sondern ein Areal aus 5*5 Punkten - Achimedes - 04.09.2009 13:50

Hallo,

klar ist das möglich.


nimm die beiden ausgeschnittenen Arrays (bevor sie wieder zu einem Graf gebündelt werden) und rechne den durchschnitt aus.
dann hast du noch 1 punkt für Y und einen für X.
Die Bündelst du dann wieder (vielleicht mußt du wieder ein array daraus machen) und schliest das dann an den Graf an.
Jetzt hast du noch einen Punkt.

Ob mann das aber rechnerisch korreckt ist weis ich net.

Grüße
Achimedes


Nicht einen Punkt aus einen Diagramm einlesen sondern ein Areal aus 5*5 Punkten - Achimedes - 04.09.2009 14:09

so mein ich.

Lv86_img


Nicht einen Punkt aus einen Diagramm einlesen sondern ein Areal aus 5*5 Punkten - Nicolaus - 04.09.2009 15:25

Ahh, das ist ja super! Danke für deine Mühe.Guru1

Viele Grüße,

Nicolaus Smile