LabVIEWForum.de
Signalanzeige und Phasenverschiebung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Signalanzeige und Phasenverschiebung (/Thread-Signalanzeige-und-Phasenverschiebung)



Signalanzeige und Phasenverschiebung - kaischneider - 03.09.2009 12:07

Hallo, ich arbeite mit LabVIEW 9.0 und will eine Spannung in einem Graph anzeigen lassen.
Das Problem ist das ich eine breite Frequnzabfrage mache von 1 kHz bis 100 kHz.
Jetzt klappt das mit der Autoskalierung überhaupt nicht, die niedrigen Frequenzen werden ordentlich dargestellt und die hohen sehen schlecht aus.
So wenn dazu jemand eine Lösung hätte wäre ich sehr dankbar.

Mein 2 Problem ist, dass ich mit LabVIEW eine Phasenverschiebung zwischen 2 Spannung messen will.
Mit dem 2 Kanal Spektrum Ermittlung bekomme ich nur blödsinn raus. Muss ich da noch irgend etwas vorschalten oder?

Danke ich hoffe dieser Eintrag ist jetzt an der richtigen StelleBig Grin


Signalanzeige und Phasenverschiebung - A.Berndsen - 03.09.2009 16:51

Hallo Kai,

kannst Du Dein VI posten. Das vereinfacht die Sache ungemein.

Grüße
Andreas


Signalanzeige und Phasenverschiebung - Y-P - 03.09.2009 18:33

Du meinst sicher LabVIEW 2009. Dann bitte Profil_ergaenzen.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo, ich arbeite mit LabVIEW 9.0



Signalanzeige und Phasenverschiebung - Y-P - 03.09.2009 19:41

Und nun zum Problem. Hier ist ein Bsp. zur Phasenverschiebung:

[attachment=21013]
Lv85_img

Gruß Markus


RE: Signalanzeige und Phasenverschiebung - TobiasSch - 25.01.2012 17:36

http://www.labviewforum.de/Thread-Phasenverschiebung-messen--21111

vllt hilft dir dieses Thema?!

die Vis findest du unter Signalverarbeitung--> Signalverlauf--> und dann Messungen von Frequenzkomponenten.