LabVIEWForum.de
XY-Graph zeigt keine plausiblen Werte - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: XY-Graph zeigt keine plausiblen Werte (/Thread-XY-Graph-zeigt-keine-plausiblen-Werte)



XY-Graph zeigt keine plausiblen Werte - Wolferl - 02.09.2009 08:10

Hallo miteinander..hier hoffentlich ein einfach zu lösendes Problem..

mir werden die eingesammelten Daten nicht richtig in dem unteren xy-graphen dargestellt. Wenn ich das Vi neu starte plottet es zwar den aktuellen
Wert und läuft auch sauber - nur wenn eine Veränderung am Mess-Eingang stattfindet wird es nicht dargestellt.
Der Signalverlaufsgraph zeigt es aber richtig an ?
Ich brauch halt die Darstellung über die gesamte Messdauer...

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG

Wolfi

Lv82_img


XY-Graph zeigt keine plausiblen Werte - eckilein - 02.09.2009 09:15

Hallo.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das Problem richtig verstanden habe. Wenn doch denke ich, dass dein Problem von dem Express-VI für den XY-Graph kommt...
ich habs mal per Hand gemacht mit den Beispieldaten 0-9 und mir wird es passend angezeigt
Das ExpressVI bekommt ein Array aus deinen Y-Werten und einen einzigen x-Wert. Was erwartest du bei einem Wert über ein Array... Wenn ich bei dem ExpressVI meine Daten anschließe und dann bei den X-Werten einen Wert angebe, wird mir an diesem X-Wert auf der Zeitachse der erste Werte im Array angebene ( in dem Beispiel wäre es 0 ) in der 2. Ausführung erscheint neben dem Graph ein kleines rotes Kästchen, welches sagt, das ein Fehler (Can't write data) angetreten ist.
Du musst dir, wenn du den XY Graph benutzen willst für die X-Werte ein Array generieren das zu deiner gewünschten Zeitbasis passst. Mit mindestens so vielen Elementen wie deine Y-Werte sind.
[attachment=20981]

Thomas