LabVIEWForum.de
Wie Farbe/Style von Drähten ändern? Und Header der Icons? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: LVOOP (/Forum-LVOOP)
+---- Thema: Wie Farbe/Style von Drähten ändern? Und Header der Icons? (/Thread-Wie-Farbe-Style-von-Draehten-aendern-Und-Header-der-Icons)



Wie Farbe/Style von Drähten ändern? Und Header der Icons? - cabua - 28.08.2009 08:25

Hallo LabVIEWuser,

ich mal wieder. Ich habe einige Klassen geschrieben. Ich habe das Problem, dass einige Drähte gleich aussehen (1) und auch der Header der Icons, also dieser kleine rechteckige Balken bei den VIs (2).

Zum Anhang:
(1) 3x Rote Drähte = sind alle unterschiedlicher Herkunft
(2) VI mit der Bezeichnung Init.
[attachment=20866]

Wie kann icih die Farbe und sogar Design der Drähte ändern? Mit diesem Pinsel auf der Toolpalette klappts leider nicht. Und wie kann ich der Klasse eine Farbe zuordnen, so dass ich nicht zwei Objekte mit der selben Farbe habe?


Danke schön.

LV 8.6


Wie Farbe/Style von Drähten ändern? Und Header der Icons? - Y-P - 28.08.2009 08:34

Mit OOP kenne ich mich zwar nicht aus, aber bei der normalen LabVIEW-Programmierung ist es nicht möglich, einfach die Farbe eines Drahtes zu ändern, ausser man macht eine Typkonvertierung z.B. von Double nach String, dann wird aus einem orangenen Draht ein rosafarbener Draht. Vielleicht verhält sich das bei OOP anders. Ich glaub's aber kaum.

Gruß Markus


Wie Farbe/Style von Drähten ändern? Und Header der Icons? - cabua - 28.08.2009 09:51

Mhh das ist echt schade.

Danke


Wie Farbe/Style von Drähten ändern? Und Header der Icons? - jg - 28.08.2009 18:55

' schrieb:und auch der Header der Icons, also dieser kleine rechteckige Balken bei den VIs (2).
Doppelklick auf das Icon, wenn du das VI editierst. Es öffnet sich der Icon-Editor -> Dort neues Icon malen!

' schrieb:Mhh das ist echt schade.
Nö, das ist gut so, da die Farbe eines Drahtes etwas über den Datentyp aussagt!

Gruß, Jens


Wie Farbe/Style von Drähten ändern? Und Header der Icons? - eg - 28.08.2009 19:08

Beides kann in Eigenschaften der Klasse angepasst werden. Rechtsklicken auf die Klasse (im Projekt Explorer).

P.S. eben solche Features und viele andere (die manchen unbekannt sind) machen LVOOP starkBig Grin


Wie Farbe/Style von Drähten ändern? Und Header der Icons? - Y-P - 28.08.2009 19:26

:wall:Irgendwann habt Ihr mich so weit. Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:P.S. eben solche Features und viele andere (die manchen unbekannt sind) machen LVOOP starkBig Grin



Wie Farbe/Style von Drähten ändern? Und Header der Icons? - cabua - 28.08.2009 19:33

Was soll ich da noch sagen außer:
PERFEKT und vielen Dank.


Wie Farbe/Style von Drähten ändern? Und Header der Icons? - abrissbirne - 15.10.2009 06:23

' schrieb:Beides kann in Eigenschaften der Klasse angepasst werden. Rechtsklicken auf die Klasse (im Projekt Explorer).

P.S. eben solche Features und viele andere (die manchen unbekannt sind) machen LVOOP starkBig Grin
A pros pos. Wo bleibt dein LVOOP Tutorial?Big Grin


Wie Farbe/Style von Drähten ändern? Und Header der Icons? - unicorn - 03.12.2009 07:22

Noch ein Hinweis: Wenn man in den Klassen-Eigenschaften das Icon editiert, wird man beim Übernehmen der Änderungen gefragt, ob die Änderungen im Icon auf alle Klassen-VI übertragen werden sollen. Klickt man auf ja, so werden alle Klassen-VI-Icons mit dem neu gezeichenten Teil teilweise überschrieben. Als Maske dient dabei der Inhalt des schwarz-weißen Icons des Klassen-Icons. Es wird auch das Icon des Klassen-Controls damit teilweise überschrieben.