LabVIEWForum.de
Bereich in Graph selektieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Bereich in Graph selektieren (/Thread-Bereich-in-Graph-selektieren)



Bereich in Graph selektieren - Borg-Cube - 22.08.2009 20:52

Hallo

Ich habe als Anfänger nach mühevoller Arbeit eine Wertedatei in ein 2D Array gepackt und dann in je ein 1D-Array für X und Y Achse gepackt. Das habe ich mit einem XY-Graphen dargestellt.

Ich möchte nun die Möglichkeit dass der Benutzer in dem Diagramm 2 Bereiche markieren kann und diese marker irgendwie zur weiterverarbeitung zurückgegeben werden.
Ich möchte also dass vom Benutzer verschiedene Peaks markiert werden können und ich die Daten der Peaks nachher bearbeiten kann.

Gibt es da eine passende "Komponente" oder ist das zu komplex?


Bereich in Graph selektieren - eckilein - 23.08.2009 07:32

Hallo.
Mann kann ja beim XY-Graph mittels der Cursor-Palette einen Punkt im Graph mit Hilfslinien markieren. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden diese nachher im VI wieder auszuzlesen. Vielleicht weiß einer von den anderen da eine Lösung.
Ich habe jetzt keine Lösung die durch klicken das ganze realisiert. Die möglichkeit wäre, dass du in einem Array die Cursor-Points angibst, die im Graph zeichnest und dann mit den Array weitermachst.

[attachment=20727]Lv86_img

Thomas


Bereich in Graph selektieren - Y-P - 23.08.2009 08:37

Meinst Du so was in die Richtung?

[attachment=20729]
Lv86_img

Gruß Markus


Bereich in Graph selektieren - eckilein - 23.08.2009 10:32

' schrieb:Meinst Du so was in die Richtung?

Was man nicht alles lerntSmile


Bereich in Graph selektieren - LabView-Starter - 01.10.2009 08:15

Hallo zusammen,

habe vermutlich ein ähnliches Problem? Ich hab aber nur Version 8.5. Gibts für mich ne Möglichkeit die selben hochgeladenen VIs zu benutzen bzw. mir einmal anzusehen?

Danke im Voraus
LabVIEW-Starter


Bereich in Graph selektieren - SeBa - 01.10.2009 08:50

' schrieb:... habe vermutlich ein ähnliches Problem? ...

Glas1äääh.... nö. Dein Problem is gaaaaanz anders.Big Grin

Gegen anhaltende Neugier:

[attachment=21506]

Runterspeichern funktioniert nicht, irgendwo hab ich das auch mal gelesen k.A. wo...

MfG SeBa


Bereich in Graph selektieren - Peter04 - 01.10.2009 09:05

Hallo

Von 8.6 zu 8.5 funzt noch Wink

[attachment=21507]

Peter


Bereich in Graph selektieren - LabView-Starter - 01.10.2009 10:45

danke euch Beiden: SeBa und Peter04!
so sieht man doch gleich viel mehr!Wink

Gruß, LabVIEW-Starter