LabVIEWForum.de
Application startet nicht - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Application startet nicht (/Thread-Application-startet-nicht)



Application startet nicht - kalle - 21.08.2009 08:02

Hallo LabVIEWNutzer,

ich habe eine Applikation mit LabVIEW 8.5 erstellt. Auf dem PC auf welchem sie erstellt wurde läuft sie auch. Auf einem anderen läuft sie jedoch nicht, obwohl ich auf ihm die Runtime engine für Lv 8.5 installiert habe. Reicht es aus die *.exe und die *.dll datei die von LV generiert wird auf einen PC zu kopieren oder muss man noch irgendwas anderes machen? Die Hilfe ist leider etwas schwachbrüstig an dieser stelle.


Application startet nicht - Y-P - 21.08.2009 09:08

Dann bitte Profil_ergaenzen.

Zu Deinem Problem kann ich leider nichts sagen, weil ich nicht weiß, was Du alles verwendest.
Jedenfalls werden bei mir zusätzlich zur EXE eine ini-Datei, eine Aliases-Datei, dlls, Unterordner.... erzeugt. Nur wenn ich den ganzen Ordner kopiere, kann ich die EXE auch starten.

Gruß Markus

' schrieb:ich habe eine Applikation mit LabVIEW 8.5 erstellt.



Application startet nicht - kalle - 21.08.2009 09:26

Hallo Markus,

ja ich habe den gesamten Ordner auf den PC kopiert. Ordnerinhalt siehe Anhang. Ich habe das Gefühl dass die Runtime Umgebung nicht richtig installiert ist. Wie kann man das überprüfen? In der Systemsteuerung unter Software findet sich lediglich der Eintrag "Nation Instruments Software 3.89Mb". Das Installationspaket hatte aber 24Mb.


Application startet nicht - jg - 21.08.2009 10:17

' schrieb:Hallo Markus,

ja ich habe den gesamten Ordner auf den PC kopiert. Ordnerinhalt siehe Anhang. Ich habe das Gefühl dass die Runtime Umgebung nicht richtig installiert ist. Wie kann man das überprüfen? In der Systemsteuerung unter Software findet sich lediglich der Eintrag "Nation Instruments Software 3.89Mb". Das Installationspaket hatte aber 24Mb.
24 MB? Dann hast du den falschen Runtime-Engine installiert, nämlich den für "Webbrowser"-Interfaces.
Standard-Option (ca. 100 MB) runterladen und installieren!
[attachment=20692]
Gruß, Jens


Application startet nicht - rolfk - 24.08.2009 08:19

Und wenn Du DAQmx oder so verwendest wirst Du auch diese Treiber noch installieren müssen.

Rolf Kalbermatter