LabVIEWForum.de
Aufräumen bei RT - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW RealTime (/Forum-LabVIEW-RealTime)
+---- Thema: Aufräumen bei RT (/Thread-Aufraeumen-bei-RT)



Aufräumen bei RT - olum - 19.08.2009 10:57

Hallo

Habe ein kleines Problem.

Habe ein Projekt mit einem RealTimeVI. In diesem VI kann ich die Funktion fuer das automatische Aufraeumen nicht nutzen. Bei allen anderen geht es auch bei SubVIs. Benutze LabVIEW 8.6.1

Wie kann ich die Funktion aktivieren???

Vielen Dank
olum


Aufräumen bei RT - TSC - 19.08.2009 13:08

Ich verstehe noch nicht, warum du es nicht nutzen kannst?
magst du das VI mal hochladen? Ist bei dem VI die Symbolleiste angepasst worden? Also ist das Symbol zum aufräumen vorhanden oder nicht?

ansonsten habe ich keinen Plan!

LG
Torsten


Aufräumen bei RT - olum - 19.08.2009 13:15

Also das Symbol wird angezeigt, doch wenn ich daruf klicke passiert nichts. Gar nichts.

Gruesse
olum


Aufräumen bei RT - jg - 19.08.2009 13:18

Vielleicht ist schon aufgeräumt? Alternativ gibt es noch den Shortcut Strg-U.

AnsonstenKA

sollte funktionieren. Vielleicht mal LabVIEW/Rechner neu starten. Ansonsten Pccrash

Gruß, Jens


Aufräumen bei RT - TSC - 19.08.2009 13:27

anstelle PC wegwerfen hilft auch oft Prost

Naja, ich bleib dabei: ein Upload könnte das Problem auf unseren Rechnern verdeutlichen.


Aufräumen bei RT - olum - 20.08.2009 08:37

Danke fuer eure Tipps,

konnte den "Fehler" jetzt selbst loesen.

Problem war die eine Zeitgesteuerte Schleife die Parallel zu anderen Schleifen lief.

Nun habe ich diese in eine flache Sequenzstruktur gesteckt, die ja an sich an dem Code nichts aendert, und jetzt kann ich aufraeumen.Smilie_saug_

Gruesse
Marcus


Aufräumen bei RT - TSC - 20.08.2009 08:50

HÄÄÄÄ?

1. Das Aufräumtool sollte keine Probleme mit zwei parallelen Schleifen haben. Überlicherweise werden die einfach untereinander angeordnet. Die sequenzierung sehe ich nicht als Lösung des Problems.

2. Eine Sequenz ändert sehrwohl etwas am Code. Die vorher parallelen Schleifen werden nun nacheinander ausgeführt. Vorher wars so, dass (beim singlecore) zuerst ein schleifendurchlauf der 1. schleife dann einer der 2. schleife dann wieder die erste und so weiter abgearbeitet wurde. nun wird erst die erste schleife bis zur terminierung bearbeitet.anschließend erst die 2. schleife.

LG
Torsten


Aufräumen bei RT - olum - 11.09.2009 12:35

Hallo

Habe das Problem noch etwas weiter untersucht.

Es hat was mit den Zeitgesteuerte Schleife zutun, und wenn man den Fehlerausgang dieser weiterverarbeitet. Als ich ihn mit dem Baustein "Fehler zusammenfassen" verband ging die aufraeum Funktion nicht mehr.

Vielleit hilft es ja weiter bei der Ursachenforschung.

Gruesse
olum