LabVIEWForum.de
LabVIEW-Lizenz nach Patch weg - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: LabVIEW-Lizenz nach Patch weg (/Thread-LabVIEW-Lizenz-nach-Patch-weg)



LabVIEW-Lizenz nach Patch weg - mojo_munich - 18.08.2009 16:29

Hallo,

nachdem LabVIEW 8.6 Student-Version bei mir ca. 20x am Tag abgestürzt ist, habe ich heute den Patch 8.6.1 (LabVIEW Base Development System 8.6.1 - Windows/2000/Vista x86/XP - 8.6.1f1 Patch) aufgespielt und jetzt kommt folgende Meldung...

"LabVIEW

Die angeforderte Version ist höher als die höchste Version, die auf diesem Computer lizenziert wurde. (NILM17)"

Ja logisch, aber wie bekomme ich LabVIEW wieder zum laufen???

[attachment=20603]


LabVIEW-Lizenz nach Patch weg - Y-P - 18.08.2009 18:14

Buhrz hatte mal das selbe Problem. Vielleicht hat er ja was herausbekommen.

Gruß Markus


LabVIEW-Lizenz nach Patch weg - rolfk - 18.08.2009 19:58

' schrieb:Hallo,

nachdem LabVIEW 8.6 Student-Version bei mir ca. 20x am Tag abgestürzt ist, habe ich heute den Patch 8.6.1 (LabVIEW Base Development System 8.6.1 - Windows/2000/Vista x86/XP - 8.6.1f1 Patch) aufgespielt und jetzt kommt folgende Meldung...

"LabVIEW

Die angeforderte Version ist höher als die höchste Version, die auf diesem Computer lizenziert wurde. (NILM17)"

Ja logisch, aber wie bekomme ich LabVIEW wieder zum laufen???

[attachment=48637:LabVIEW.JPG]

Also wie das mit der Studentenversion genau ist weiss ich nicht, aber bei normalem LabVIEW, und das hast Du ja nun eigentlich installiert (und nicht eine Studentenversion), ist das 8.6.1 Update nur lizensiert wenn Du zu dem Zeitpunkt ein gültiges SSP hast. nach Installation von 8.6.1 will LabVIEW eine Neuaktivierung aber das schlägt fehl wenn das SSP inzwischen abgelaufen ist. Da bei der Studentenversion keinerlei SSP besteht sehe ich da eher schwarz aber Du kannst Dich ja mal mit NI in Verbindung setzen und es wissen lassen wenn Du etwas anderes erreichen konntest.

Rolf Kalbermatter


LabVIEW-Lizenz nach Patch weg - mojo_munich - 24.08.2009 08:43

Ich habe letzte Woche mit einem Mitarbeiter von NI telefoniert und die können/wollen mir auch nicht weiterhelfen, da meine LabVIEW-Studentenversion keinen Support von NI beinhaltet! :-(

Das Problem sein, dass meine LabVIEW-Version zusammen mit dem Buch "Einführung in LabVIEW" erworben wurde und da Buch + Programm nur 40€ kosten gibt es keinen Support von NI.

Also was bleibt? LabVIEW neu installieren und mit den regelmäßigen Programmabstürzen leben... Big Grin


LabVIEW-Lizenz nach Patch weg - Y-P - 24.08.2009 09:11

Selbst bei einer LabVIEW-Professional-Version hast Du nur 1 Jahr Support. Wenn Du mehr willst, dann kannst Du einen SSP-Vertrag abschließen. Dann kriegst Du neben dem Support auch gleich noch immer die neueste LabVIEW-Version. Und ich finde, dass sich das lohnt.

Gruß Markus

' schrieb:Das Problem sein, dass meine LabVIEW-Version zusammen mit dem Buch "Einführung in LabVIEW" erworben wurde und da Buch + Programm nur 40€ kosten gibt es keinen Support von NI.



LabVIEW-Lizenz nach Patch weg - mojo_munich - 24.08.2009 10:22

' schrieb:Selbst bei einer LabVIEW-Professional-Version hast Du nur 1 Jahr Support. Wenn Du mehr willst, dann kannst Du einen SSP-Vertrag abschließen. Dann kriegst Du neben dem Support auch gleich noch immer die neueste LabVIEW-Version. Und ich finde, dass sich das lohnt.

Allegemein hast Du damit schon Recht, allerdings brauche ich LabVIEW erstmal nur für 6 Monate (Diplomarbeit). Sollte ich es in Zukunft öfters brauchen, werde ich mir wohl auch eine Vollversion / SSP besorgen.


LabVIEW-Lizenz nach Patch weg - oenk - 24.08.2009 10:45

Wenn du an deiner DA sitzst:
hat deine Uni kein LabVIEW? Unis bekommen das komplette Set mit fast allen Toolkits zum Spotpreis (so war es zumindest vor ein paar Jahren).
Schau mal hier:
LabVIEW Academic Standard Suite