LabVIEWForum.de
Email versenden über passwortgeschützten SMTP-Server - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW RealTime (/Forum-LabVIEW-RealTime)
+---- Thema: Email versenden über passwortgeschützten SMTP-Server (/Thread-Email-versenden-ueber-passwortgeschuetzten-SMTP-Server)



Email versenden über passwortgeschützten SMTP-Server - Corono - 18.08.2009 07:46

Hallo zusammen

Ich hätte da mal ne Frage. Ich muss mit einem cRio(9012) einen Langzeitversuch überwachen. Jetzt habe ich gesehen, dass LabVIEW die möglichkeit bietet, Emails zu senden. Das würde mit so einiger erleichtern. Leider kann man da nur SMTP-Adressen eingeben, aber nirgends einen Benutzer und ein Passwort. Weiss jemand, wie man mit LabVIEW automatisiert Emails über passwortgeschützte SMTP-Server schicken kann? Oder gibt es im Zeitalter von Spam noch irgendwelche freien SMTP-Server?

Und generell, ist das mit einem cRio überhaupt möglich, wenn man ihn ans Internet hängt, oder klappt das nur mit einem Computer?


MFG Corono

Habe jetzt doch noch was dazu gefunden:
http://www.LabVIEWforum.de/lofiversion/index.php/t11394.html
Notfalls rede ich dann mal mit der IT, aber mir wäre ne SMTP-Lösung mit Benutzername lieber. Ausserdem bleibt immer noch die Frage, ob das der cRio überhaupt kann.


Email versenden über passwortgeschützten SMTP-Server - jg - 18.08.2009 08:43

' schrieb:Und generell, ist das mit einem cRio überhaupt möglich, wenn man ihn ans Internet hängt, oder klappt das nur mit einem Computer?
MFG Corono
Ja, mit den NI-Toolkit VIs klappt das.

Ansonsten habe ich auf NI.com nur ein .NET-Lösung gefunden, und die wird sicherlich NICHT auf einem cRIO funktionieren.
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/1A9...6257451004988F3

Gruß, Jens


Email versenden über passwortgeschützten SMTP-Server - Y-P - 18.08.2009 09:03

Ist da was dabei? (Data Communication -> Protocols -> SMTP Email)

[attachment=20586]

Gruß Markus


Email versenden über passwortgeschützten SMTP-Server - Corono - 18.08.2009 09:06

@Jens G: Danke für die Antwort, aber da .net nicht auf dem cRio läuft wird das leider etwas schwer

@Y-P: Die habe ich gefunden, aber leider kann man da nirgends Benutzername und PW eingeben, man müsste also einen offenen SMTP-Server haben.


Email versenden über passwortgeschützten SMTP-Server - Y-P - 18.08.2009 09:14

Und was ist mit dem hier (gefunden irgendwo auf der NI Homepage).

[attachment=20589]
Lv86_img

Gruß Markus


Email versenden über passwortgeschützten SMTP-Server - Corono - 18.08.2009 11:40

Hmm, ist was ich so gesehen habe leider nur zum Abrufen von Mails und nicht zum Senden. Ausserden funktioniert es bei mir leider nicht. Kanns mal jemand anders ausprobieren, obs bei ihm geht? Ich habe es mit GMX probiert. Dann weiss ich auch ob es an GMX oder meiner PC-Infrastruktur hier liegt.


RE: Email versenden über passwortgeschützten SMTP-Server - TimTequila - 13.03.2012 10:37

hallo zusammen,

gibt es mittlerweile eine lösung für das problem? email über passwortgeschützten server von einem crio?

wäre echt hilfreich für mich, da mein crio bald am anderen ende der welt steht.. Blush

gruß