LabVIEWForum.de
angepasste Buttons ähnlich einer Symbolleiste - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: angepasste Buttons ähnlich einer Symbolleiste (/Thread-angepasste-Buttons-aehnlich-einer-Symbolleiste)

Seiten: 1 2

angepasste Buttons ähnlich einer Symbolleiste - dbausdd - 14.08.2009 23:49

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer kleinen Bibliothek oder Sammlung von Frontpannel-Buttons, mit gängigen Symbolen wie Öffnen, Speichern, neu Datei usw. Es sollen einfach Knöpfe sein, die ähnlich aussehen wie der Ordner neben dem Pfadbedienelement. Ist das verständlich?
Hat sich schon jemand mal die Arbeit gemacht und das ins Netz gestellt? Ich weiß, dass ich Buttons mit Bildern auch selber gestalten kann, aber warum die Mühe machen, wenn es schon mal jemand anderes gemacht hat. Hab aber bisher noch nichts gefunden.
Danke für jeden Tipp!

angepasste Buttons ähnlich einer Symbolleiste - Y-P - 15.08.2009 08:25

Bitte Profil_ergaenzen.

Gruß Markus

angepasste Buttons ähnlich einer Symbolleiste - dbausdd - 17.08.2009 10:09

Sorry, war lange nicht mehr hier. Ist jetzt geändert.
Wie sieht es mit Tipps zum Thema aus?

angepasste Buttons ähnlich einer Symbolleiste - Y-P - 17.08.2009 12:30

Ich hab' leider nichts, würde mich aber auch darüber freuen. Wink

Gruß Markus

' schrieb:Sorry, war lange nicht mehr hier. Ist jetzt geändert.
Wie sieht es mit Tipps zum Thema aus?

angepasste Buttons ähnlich einer Symbolleiste - Cardinal1664 - 18.08.2009 08:18

Also ich habe glaub so was gefunden!
[attachment=20580]

Findest du im vimpm (http://www.jkisoft.com/vipm)

Heisst glaub "ogctl_buttons-2.3-1" (The buttons package contains various button controls.)

angepasste Buttons ähnlich einer Symbolleiste - dbausdd - 18.08.2009 09:15

Danke soweit für die Hilfe. Nur habe ich leider kein LabVIEW 8.x, sondern nur 7.0 und 7.1. Kann das bitte jemand in dieser Version speichern und hier hochladen?
Weiterhin hab ich noch mal im Internet gesucht und bin auf folgenden Forenbeitrag gestoßen: http://lavag.org/topic/3967-system-button-with-image/. Da findet man auf Seite 2 auch ein kleines Beispiel-VI mit einem Save-, Open- und New-Button. Kann das bitte auch jemand in Version 7 umwandeln?
Vielen Dank schon mal. Ich bin natürlich für weitere Hinweise offen und dankbar.
Dirk

angepasste Buttons ähnlich einer Symbolleiste - Y-P - 18.08.2009 09:42

Wenn Du 7.1 hast, dann Profil_ergaenzen.
Ich kann's Dir leider nicht runterspeichern. Wenn Du Glück hast, gibt es noch jemand, der LabVIEW 8.0 hat und es Dir runterspeichern kann. Wenn nicht, hast Du mal an ein Update gedacht? Unsure

Gruß Markus

' schrieb:Nur habe ich leider kein LabVIEW 8.x, sondern nur 7.0 und 7.1.

angepasste Buttons ähnlich einer Symbolleiste - Cardinal1664 - 18.08.2009 12:21

VIMP läuft auch mit LabVIEW 6.1 und 7.1!

angepasste Buttons ähnlich einer Symbolleiste - dbausdd - 18.08.2009 15:28

Entweder finde ich es nicht, oder VIMP benötigt laut der Homepage LabVIEW 8.2.1 oder eine LabVIEW Runtime Engine. Aber was nutzt mir die RTE, da komme ich doch nicht an den Code ran?

angepasste Buttons ähnlich einer Symbolleiste - Cardinal1664 - 19.08.2009 07:58

Du musst den VIMP installieren um das Paket "ogctl_buttons-2.3-1" herunterzuladen und zu installieren! Und im VIMP musst du angeben mit welcher LV version du arbeitest und es zeigt dir dann auch nur die Paket an die mit deiner LV version auch funktionieren!

Einfach mal den VIMP installieren und probieren!!!