LabVIEWForum.de
Zurück zu Aufrufendem/Zum übergeordneten VI - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Zurück zu Aufrufendem/Zum übergeordneten VI (/Thread-Zurueck-zu-Aufrufendem-Zum-uebergeordneten-VI)



Zurück zu Aufrufendem/Zum übergeordneten VI - littleina - 12.08.2009 09:33

Tach,

ich schreibe grad ein Proggi zur cv-Messung. Dafür hab ich ein VI wo die Initialisierungs- und Voreinstellungsbefehle und co drin sind, welches auf Knopfdruck mein Messproggi (subVI) startet und die Bedienoberfläche für den Anwender während der ganzen Session sein soll (Ereignisstruktur wurde dafür verwendet, weil ich vorher noch Pumpen initialisieren und später ansteuern muss).

Ich möchte das subVI im Hintergrund laufen lassen und die Messung per Knopfdruck bei Bedarf zu einer x-beliebigen Zeit stoppen können, ohne dass das VI stoppt, damit ich im VI Parameter ändern kann und dann das subVI erneut starten kann.

Dafür hab ich in einem Ereignisrahmen mein Messproggi und im nächsten den Stopknopf fürs subVI, aber sobald das subVI im Hintergrund läuft kann ich in meinem VI nix mehr einstellen, weil erst das subVI abgegurkst wird.

Mit der Einstellung "Bei Aufruf anhalten": VI öffnet subVI und oben in der Bedienleiste "Zu übergeordnetem VI" drücken und schwupp bin ich wieder beim VI.

--> Diese "Bei Aufruf anhalten"-Funktion hätte ich gern per Knopf im VI ausgeführt, damit ich das subVI im Hintergrund laufen lassen kann und es dem Bediener gar net erst zeigen muss.

:help:Hat jemand einen Tipp, was sich da ohne großen Aufwand anbietet?Help

Ahoi, Ina


Zurück zu Aufrufendem/Zum übergeordneten VI - Andora - 12.08.2009 10:40

Hallo Ina,

ich hätte sowas Vorschlagen (falls ich dein Problem verstanden habe) :

[attachment=20438]

Gruß,
Daniel


Zurück zu Aufrufendem/Zum übergeordneten VI - littleina - 12.08.2009 10:50

... sieht interessant aus, ich werd mal testen obs mit meinen anderen funktionen funzt, vielen dank!