LabVIEWForum.de
Error -50405 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Error -50405 (/Thread-Error-50405)



Error -50405 - gottfried - 11.08.2009 09:19

Was meint:

No transfer is in progress because the transfer was aborted by the client. The operation could not be completed as specified.

Faktum ist: niemand hat da irgend etwas abgeschaltet an den DAQ Devices....

Kann mir da jemandd helfen?

Danke

LV 8.6.1.f1


Error -50405 - schrotti - 11.08.2009 11:48

Vielleicht hilft dir das weiter:
http://forums.ni.com/ni/board/message?boar...hread.id=381501


Error -50405 - gottfried - 11.08.2009 12:04

Danke - hatte ich nicht gesehen & hilft.

Allerdings bestätigt mich das auch in meiner Meinung "USB Devices nach Möglichkeit vermeiden" - man kann daran herumzupfen und sie können selber in die Irre gehen = Mist wenn man in einer Industrieumgebung Applikationen bedienen möchte.


Error -50405 - schrotti - 11.08.2009 14:52

Da kann ich dir nur beipflichten. Die USB-Geräte taugen nichts für industrielle Umgebungen, sind aber IMO auch nicht dafür gedacht.


Error -50405 - gottfried - 13.08.2009 08:51

Ich hab in obigem Beispiel - als Konsequenz dieses Threads mache ich ein Reset auf dem Gerät wenn der Fehler auftritt und mache die "Messaufgabe" nochmals.

Ist das ein intelligenter Weg?

Danke


Error -50405 - Y-P - 13.08.2009 09:17

Solange es so funktioniert, ist die Lösung nicht die schlechteste. Big Grin
Ich kommuniziere auch mit einem Gerät (über TCP/IP), welches ab und zu mal (relativ selten) nichts zurücksendet. Das überprüfe ich und schicke den Befehl einfach nochmal.
Das Wichtigste ist meiner Meinung nach immer, dass es funktioniert.... Wink

Gruß Markus

' schrieb:Ich hab in obigem Beispiel - als Konsequenz dieses Threads mache ich ein Reset auf dem Gerät wenn der Fehler auftritt und mache die "Messaufgabe" nochmals.

Ist das ein intelligenter Weg?

Danke



Error -50405 - Der_Elch - 06.12.2010 16:20

' schrieb:Ich hab in obigem Beispiel - als Konsequenz dieses Threads mache ich ein Reset auf dem Gerät wenn der Fehler auftritt und mache die "Messaufgabe" nochmals.

Ist das ein intelligenter Weg?

Danke

Habe derzeit genau das selbe Problem, geht um eine Messung die ca. 3 Stunden dauert. Es werden 10 Messungen gemacht und danach 10sek gewartet.
In der Anleitung wird aber beschrieben, das man das Gerät an und ausstecken soll, das ist bei meiner Messung nur mit viel Aufwand möglich.
Reicht es wenn ich das Gerät nach jedem Messen, also während der Wartezeit das Gerät zurücksetze?


Error -50405 - Der_Elch - 17.01.2011 11:25

' schrieb:Habe derzeit genau das selbe Problem, geht um eine Messung die ca. 3 Stunden dauert. Es werden 10 Messungen gemacht und danach 10sek gewartet.
In der Anleitung wird aber beschrieben, das man das Gerät an und ausstecken soll, das ist bei meiner Messung nur mit viel Aufwand möglich.
Reicht es wenn ich das Gerät nach jedem Messen, also während der Wartezeit das Gerät zurücksetze?

Bei mir lag der Fehler auf der Hardwareseite.

USB6009 mit 1m USB A-B und dann 3m USB B-B machte bei mir Probleme. Hab dann die Kabeln gegen 3m A-B getauscht und siehe da, es funktioniert.


Error -50405 - Y-P - 17.01.2011 11:28

Danke für die Rückmeldung. Wink

Gruß Markus