LabVIEWForum.de
Rechenergebnis in Excel speichern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+----- Forum: Excel (/Forum-Excel)
+----- Thema: Rechenergebnis in Excel speichern (/Thread-Rechenergebnis-in-Excel-speichern)

Seiten: 1 2 3


Rechenergebnis in Excel speichern - funk - 06.08.2009 17:11

hallo zusammen, kann jemand mir bitte sagen wie ich mein rechen regibnis im exel automatich speichern
danke


Rechenergebnis in Excel speichern - schrotti - 06.08.2009 17:48

Bahn

Wer hat denn die Kontrolle? LV oder Excel? Oder willst du einfach eine Datei erzeugen, die leicht in Excel importiert werden kann? Dann mal nach csv auf der Müllhalde suchen.


Rechenergebnis in Excel speichern - funk - 06.08.2009 18:17

hi schrotti,
ich bekomme durch meinen program eine übertragungszeit ( empfangszeit - sendzeit) und ich will nicht jedes mal sie schreiben im excel, ich möchte gerne dass die werte ( übertrabungszeit) automatich in einer exceltabelle gespeichert wird


Rechenergebnis in Excel speichern - schrotti - 06.08.2009 18:35

Du willst also Daten in einer Datei speichern und anschließend in Excel öffnen. Wenn das stimmt bietet sich das CSV-Format an.

Lv85_img[attachment=20257]

[attachment=20256]


Rechenergebnis in Excel speichern - funk - 10.08.2009 18:19

danke schrotti fü deine antwort aber das hat mir nicht geholfen sorry oder es liegt an mir. in dem beld unten rechne ich zeit ( zwischen senden und empfangen ) und ich möchte, dass die gerechnete wird in einem tabelle gespeichert wird und die nächste auch ohne dass die erste gelöcht wird.
ich hoffe es dass jemanden mir hilft
danke


Rechenergebnis in Excel speichern - Y-P - 10.08.2009 19:53

Schau' mal da.

Gruß Markus


Rechenergebnis in Excel speichern - funk - 11.08.2009 11:40

danke Y-P für die antwort,
ich habe viele prograe gefunden und das problem ist , dass die messdaten als string sind aber meine als nummer und ich weiss es nicht wie ich es zum string umwandelen


Rechenergebnis in Excel speichern - Y-P - 11.08.2009 12:15

So z.B.:

[attachment=20379]
Lv86_img

Gruß Markus

EDIT: Du kannst auch Zahlenarrays anschließen, dann kommen automatisch Stringarrays heraus.


Rechenergebnis in Excel speichern - funk - 11.08.2009 12:36

ich habe nur 8.5 und kein 8.6


Rechenergebnis in Excel speichern - funk - 12.08.2009 12:03

weisst du es, wie ich das mot 8.5 öffnen kann
danke Markus