LabVIEWForum.de
4 Kanäle erfassen mit Usb 6008 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: 4 Kanäle erfassen mit Usb 6008 (/Thread-4-Kanaele-erfassen-mit-Usb-6008)



4 Kanäle erfassen mit Usb 6008 - Rouven Beermann - 06.08.2009 10:51

Hab folgendes Problem wenn ich versuche mehr als eine Messung gleichzeitig zu machen Strommessung über 240 Ohm Messwiederstand bekomme ich bei kontinuielichem Sample read die Meldung device ist schon reserviert.
Lustigerweise bekomme ich wenn ich die Sample rate auf 0 Setzte zwar eine Warnung aber ich kann mehr als einen Kanal erfassen.
Kann man mit dem Usb 6008 mehere Kanäle gleichzeitig erfassen.
Wird doch über den internen Multiplexer auf den ADC gegeben und wenn meine Sample Rate klein genug ist müsste es doch möglich sein oder ?
Für einen Tip wäre ich dankbar


4 Kanäle erfassen mit Usb 6008 - jg - 06.08.2009 11:59

Du bist schon auf dem richtigen Weg. Aber wenn du mehrere Kanäle "parallel" erfassen willst, dann musst du das in einem AnalogIn-Task machen, nicht in vier. Dann wird auch brav gemultiplext.

Gruß, Jens


4 Kanäle erfassen mit Usb 6008 - Rouven Beermann - 06.08.2009 12:06

jo wenn ich das in einem DAQ Assistant mache hab ich vier Kanäle die ich mir auch als Graph anzeigen kann aber wie komme ich an die einzelnen Werte ?

Als numerische Ausgabe mit Signalsplit auf dem Datenkanal läuft das nicht ???

Bin noch noob also ich lese immer Toutorials über einen Wert oder mehere Werte(Kanäle) als Graph, ich brauch das aber nummerisch einzeln.


4 Kanäle erfassen mit Usb 6008 - jg - 06.08.2009 21:58

Poste doch mal dein VI.

Außerdem ist zu empfehlen:
Beschäftigung mit den "normalen" DAQmx-VIs, nicht nur dem DAQ-Assi.
Beispiele hierzu gibt es im NI-Examplefinder. Außerdem:
http://www.LabVIEWforum.de/Getting-Started...Qmx-t12509.html

Gruß, Jens