LabVIEWForum.de
Verzögerung in Sequenzstruktur - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Verzögerung in Sequenzstruktur (/Thread-Verzoegerung-in-Sequenzstruktur)



Verzögerung in Sequenzstruktur - oracle - 05.08.2009 21:46

Hallo,

ich habe ein kleines Anliegen, vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich möchte in eine eine Sequenzstruktur eine Verzögerung einbauen und zwar z.B. so, dass zwischen der einen und der darauffolgenden Sequenz eine bestimmte Anzahl von Sekunden gewartet wird. Ist dies möglich ohne die zeitliche gesteuerte Sequenz zu nutzen? Wenn ich einen Rahmen eine Verzögerung einbaue funktioniert dies lieder nicht.
Wäre schön, wenn mir jemand ne Info geben könnte ob, und wenn ja wie das funktioniert.

Vielen Dank schonmal,

Martin


Verzögerung in Sequenzstruktur - TSC - 05.08.2009 22:42

Eigentlich würde ich jetzt sagen: einen Rahmen dazwischen und ne verzögerung rein, aber das geht bei dir ja nicht.

wie wärs also mit einem upload damit wir mal untersuchen können warum es nicht geht?

LG
Torsten


Verzögerung in Sequenzstruktur - Andora - 06.08.2009 07:34

Hallo,

vieleich kann das Beispiel helfen :

(Lv86_img)

Gruß,
Daniel


Verzögerung in Sequenzstruktur - Lucki - 06.08.2009 08:22

' schrieb:Wenn ich einen Rahmen eine Verzögerung einbaue funktioniert dies lieder nicht.
Wenn Du in einem Rahmen ein Wait t1 drin hast, und außerdem ein Programm P mit der Ausführungszeit t2, dann ist die Gesamt-Auführungszeit - wegen der parallelen Abarbeitung - die kürzere der beiden Zeiten. Man könnte also auch sagen, wenn t2>t1 ist, dann "funktioniert das Wait nicht".
Wenn du wünschst, daß die Gesamt-Auführungzeit immer t1 + t1 sein soll, dann mußt Du einen zusätzlichen Rahmen nach dem Programm P anlegen, in dem sich nur die Uhr befindet.