LabVIEWForum.de
.doc mit ActiveX unter anderem Namen speichern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: .doc mit ActiveX unter anderem Namen speichern (/Thread-doc-mit-ActiveX-unter-anderem-Namen-speichern)



.doc mit ActiveX unter anderem Namen speichern - raeuberfisch - 03.08.2009 09:44

Hallo,

ich öffne und bearbeite mittels ActiveX-Objekten ein Word-Dokument und will das bearbeitete danach unter anderem Namen speichern.
Dazu nutze ich die Methode SaveAs aber das funktioniert nicht so richtig.
Fehler: Typkonflikt wenn ich an FileName nenn String oder Pfad anschließ.

Kann mir jemand kurz erklären wie man das hinbekommt?

Bilder oder VI kann ich nicht hochladen, leider.

Danke !


.doc mit ActiveX unter anderem Namen speichern - ImExPorty - 03.08.2009 10:07

' schrieb:.. Methode SaveAs ....hört sich gut an...
Fehler: Typkonflikt wenn ich an FileName nenn String oder Pfad anschließ. ...das weniger...wäre gut hier etwas zu sehen
Kann mir jemand kurz erklären wie man das hinbekommt? ...siehe hier noch mal nach...
Bilder oder VI kann ich nicht hochladen, leider. ...sollte man in Erfahrung bringen warum nicht...mehr Infos...



.doc mit ActiveX unter anderem Namen speichern - jg - 03.08.2009 10:18

' schrieb:Bilder oder VI kann ich nicht hochladen, leider. ...sollte man in Erfahrung bringen warum nicht...mehr Infos...
Schön wäre es, denn das hatte raueberfisch schon in diesem Thread nicht herausgefunden.
Ich tippe immer noch auf irgendwelche JavaScript-Einstellungen. Wenn ich z.B. bei Firefox mit installiertem "NoScript"-Addon das LVF nicht erlaube, dann habe ich auch keine Möglichkeit, Screenshots hochzuladen.


.doc mit ActiveX unter anderem Namen speichern - raeuberfisch - 03.08.2009 10:24

Danke, habs hinbekommen


.doc mit ActiveX unter anderem Namen speichern - raeuberfisch - 03.08.2009 11:37

Das NoScript-AddOn ist nicht installiert. Es liegt auch nicht am Browser oder Rechner, das weis ich.
Wird wohl das Firmennetzwerk sein. Ich werds mal zu Hause probieren.

Zitieren und Schnallantwort geht auch nicht. Bin ja froh, dass ich noch posten darf :-)

MfG Marco


.doc mit ActiveX unter anderem Namen speichern - jg - 03.08.2009 11:52

' schrieb:Das NoScript-AddOn ist nicht installiert. Es liegt auch nicht am Browser oder Rechner, das weis ich.
Wird wohl das Firmennetzwerk sein. Ich werds mal zu Hause probieren.

Zitieren und Schnallantwort geht auch nicht. Bin ja froh, dass ich noch posten darf :-)
Hat auf jeden Fall mit (bei dir nicht ausgeführten) JavaScripts zu tun. Wenn ich z.B. Active Scripting im IE verbiete, dann kann ich auch die von dir vermissten Optionen nicht ausführen. Gut möglich, dass es an deinem Firmennetz liegt.

Gruß, Jens


.doc mit ActiveX unter anderem Namen speichern - Y-P - 03.08.2009 12:11

Das liegt auch daran, weil ich genau das gleiche Problem auch schon hatte. Dann hat mein IT'ler mich mit einem User ins Internet eingeloggt, der irgendwie den Cache umgeht (frag' mich nicht was da genau gemacht wurde) und es hat dann wieder funktioniert, als ich mich wieder eingeloggt habe.

Gruß Markus

' schrieb:Gut möglich, dass es an deinem Firmennetz liegt.