LabVIEWForum.de
Excel - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+----- Forum: Excel (/Forum-Excel)
+----- Thema: Excel (/Thread-Excel--5117)

Seiten: 1 2 3 4


Excel - havetodo - 26.07.2009 21:22

ohmann, ist das frustrierendO.... ich brech mir das Gehirn fast durch und ihr "Cracks" habt mal eben eine simple Lösung paratBig Grin

Klasse!!! Danke!

Ich denke einfach noch viel zu komplizert, glaub ich. Natürlich brauch ich jetzt nix mehr zeilenmäßig umrechnenCool


Hättest du denn noch eine Idee für die automatische Hochzählung beim Dateinamen?

Ich versuch mich mal an der Sache mit dem Array..... wird bestimmt wieder ne LachnummerRolleyes


Excel - ImExPorty - 26.07.2009 21:28

' schrieb:.... mit nem halben dutzend Fehlermeldungen ...wenn man hier die AutoIndizierung ausschaltet und die Range-Referenz innerhalb der inneren Schleife schließt wäre es auch so realisierbar



Excel - ImExPorty - 26.07.2009 21:38

' schrieb:Hättest du denn noch eine Idee für die automatische Hochzählung beim Dateinamen? ....wäre das etwas...
..... wird bestimmt wieder ne Lachnummer ...positiv denken...wir verdienen ja auch Geld damit...



Excel - havetodo - 26.07.2009 21:48

Danke!
Ja, das ist gut!

Vielleicht kann ich ja mal irgendwann was für euch tun Blush..... nen Kuchen backen zB ..... oder brauch noch jemand ein Zwergkaninchen für die lieben Kleinen?Big Grin

Ne, im Ernst, ihr helft mir wirklich wahnsinnig! Dickes Dankeschön dafür! (weitere Fragen kommen bestimmt nochWink)


Excel - TSC - 26.07.2009 21:54

' schrieb:Vielleicht kann ich ja mal irgendwann was für euch tun Blush..... nen Kuchen backen zB .....

Hab ich das richtig verstanden, dass das nächste User-Treffen dann in Anjas Küche statt findet?

Ich bin dafür!


Excel - havetodo - 26.07.2009 21:59

Lol Verdient hättet ihr euch das allemal!Wink


OK,
wenn ich das Ding hier durch habe (und auch überlebt hab), seit ihr herzlich eingeladen Smile

Wer nicht kommt, dem schicke ich dann den Kuchen nach Hause....... zur Not per mailBig Grin


Excel - havetodo - 27.07.2009 12:08

ich war wieder fleißig..........

Das VI läuft grob, aber zwei Dinge klappen noch nicht wirklich.
Zum einen bekomme ich ne Fehlermeldung bei der Printaufforderung. Da ich keine Ahnung hatte, wie ich das PDF Drucken bewerkstelligen soll, habe ich mir euren vielzitierten Rat zunutze gemacht und unter Excel ein Makro erzeugt und versucht dieses nachzubauen. Das scheint aber nicht zu reichen oder aber ich habe etwas entscheidendes übersehen......

Zum anderen setzt mir das Programm mein Array nicht an die gewünschte Stelle sondern ein paar Zellen versetzt ein. Woran liegt das?


Lv86_img

[attachment=20018]


Da das Teil mitlerweile größer als mein Monitor geworden ist...... gibt es Möglichkeiten das etwas einzudampfen?


Excel - ImExPorty - 27.07.2009 13:05

' schrieb:Zum einen bekomme ich ne Fehlermeldung bei der Printaufforderung. ...wäre wieder schön alle Infos zu haben...
... euren vielzitierten Rat zunutze gemacht und unter Excel ein Makro erzeugt ...zeigst Du dieses auch...
... scheint aber nicht zu reichen oder aber ich habe etwas entscheidendes übersehen......welcher PDFCreator ist es denn nun ...Link?
Zum anderen setzt mir das Programm mein Array nicht an die gewünschte Stelle sondern ein paar Zellen versetzt ein. Woran liegt das? ...Range auf Range referenziert => "relative Adressierung"
.... gibt es Möglichkeiten das etwas einzudampfen? ...mit SubVI's kochen



Excel - havetodo - 27.07.2009 13:20

Der Fehler lautet "Unknown System Error in excel_einlesen2.vi" mit der Nummer -2146827284

Das Marko ist angehangen
[attachment=20024]

und hier der link zum PDFCreator http://www.pdfforge.org/


Excel - SeBa - 27.07.2009 14:20

Hmm

Hmm,


scheint daran zu liegen dass Excel den Drucker nicht kennt den du angibst.

Ich hab das mal nachgebaut und habe zuerst den Fehler reproduzieren können.

Dann habe ich im Excel den 'Drucken' Dialog aufgerufen und einen anderen Drucker ausgewählt, als den den ich im LV angeben wollte. Einfach auf Abbrechen gedrückt und Excel hatte einen anderen ActivePrinter.

Danach mein VI gestartet und es klappt.Hmm


Jetzt kann ich den Fehler nicht mehr reproduzieren, keine Ahnung warum. Gebe ich einen ungültigen Namen für den zu nutzenden Drucker an, wird einfach auf dem ActivePrinter gedruckt.

Es reicht auch aus, wenn ich den Drucker z.B. als "PDFCreator" angebe... das "auf Ne00:" scheint nicht nötig zu sein (ist eh nur eine Hochzählung der dem System bekannten Drucker).

Fazit:

Lass das Festlegen des ActivePrinters ganz am Anfang deines VI's mal weg... später beim Drucken sagst du ja ohnehin welchen Drucker du willst.
Verstell mal den Drucker direkt im Excel.... (denk dran: wir befinden uns in der seltsamen Welt von BillG.Wink)


Gruß SeBa


Edit: Rechtschreibfehler entfernt, die erst beim Lesen auffallenBig Grin