LabVIEWForum.de
Dateiliste und Verknüpfungen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Dateiliste und Verknüpfungen (/Thread-Dateiliste-und-Verknuepfungen)

Seiten: 1 2


Dateiliste und Verknüpfungen - Mr.T - 03.12.2010 09:46

Hallo zusammen.

Gerade versuche ich mittels der "rekursiven Dateiliste.vi" eine Sammlung von "*.doc" anzeigen zu lassen. In der Hilfe steht sogar, dass:

ZITAT: Alle Dateien im Verzeichnis gibt alle Dateien im Ordnerpfad aus. Wenn LLBs wie Ordner behandeln? TRUE ist, werden auch alle LLBs aufgeführt. Die Liste enthält auch Verknüpfungen mit Dateien. ZITAT ENDE

Nun zeigt es mir aber weder mit, noch ohne "TRUE" an "LLBs wie Ordner behandeln" die Verknüpfungen an.

Funktioniert es bei Euch (BUG) oder nur bei mir nicht (DAU)?

Grüße aus dem kalten Süden!


Dateiliste und Verknüpfungen - GerdW - 03.12.2010 09:56

Hallo T,

im NO ist es auch kalt...

Zeig doch mal (in einem Bild), wie der Explorer das gewünschte Verzeichnis anzeigt und wie du versuchst, das Verzeichnis einzulesen! Warum sollte die List-Funktion keine *.doc-Dateien anzeigen?


Dateiliste und Verknüpfungen - Mr.T - 03.12.2010 10:24

Hi!

Hier ein Screenshot.

[attachment=31013]

Im Dateilistenarray müsste also auch die Verknüpfung "Inhalt EL neu.doc" erscheinen.

Gruß und Dank!


Dateiliste und Verknüpfungen - GerdW - 03.12.2010 10:25

Hallo T,

was passiert, wenn du als Pattern mal "*.lnk" vorgibst?


Dateiliste und Verknüpfungen - Mr.T - 03.12.2010 10:49

Hehe,

denne findet er ausser der Verknüpfung jarnüscht. Ein Workaround möchte ich ungern machen.

Netter Weise funktioniert ".doc*" -> Hat jemand einen Einwand, weshalb ich dieses nicht verwenden sollte? sollte dann doch nur auf .doc und .doc.ink funktionieren. oder gibt es noch andere, die die .doc - Endung verhunepipeln?

Gruß


Dateiliste und Verknüpfungen - unicorn - 03.12.2010 10:58

".doc*" findet auch ".doc.txt" usw.

"*.doc;*.doc.lnk" sollte beides und nur diese Dateien finden.


Dateiliste und Verknüpfungen - GerdW - 03.12.2010 11:02

Hallo,

mein Beitrag #4 war als Denkanstoß gedacht - hat ja prima funktioniertSmile


Dateiliste und Verknüpfungen - unicorn - 03.12.2010 11:05

' schrieb:..ZITAT: Alle Dateien im Verzeichnis gibt alle Dateien im Ordnerpfad aus. Wenn LLBs wie Ordner behandeln? TRUE ist, werden auch alle LLBs aufgeführt. Die Liste enthält auch Verknüpfungen mit Dateien. ZITAT ENDE
..

Also die englische Hilfe von LV2010 sagt nichts von Verknüpfungen...

Die deutsche Beschreibung legt nahe , dass die Suche nach *.doc auch die Verweise per Link als Dateien listet. Dem ist wohl nicht so. Also Bug in der Anleitung.


Dateiliste und Verknüpfungen - Mr.T - 03.12.2010 11:10

Hmm...

Ist das "schön" (irgendetwas wehrt sich in mir), den rekursiven Aufruf in eine for Schleife zu setzen, um .doc und .doc.lnk nacheinader zu suchen? Das fühlt sich so maßlos übertrieben an.
Und warum wird die Verknüpfung, wenn sie schon als .doc im Explorer angezeigt wird nicht auch als solche erkannt, wenn NI schon in der Doku besagt, dass auch VErknüpfungen gefunden werden. Ist ja Unsinn, wenn ich "auch" Verknüpfungen finde, indem ich die Verknüpfung explizit suche... Wall

Gruß und Dank!


Dateiliste und Verknüpfungen - unicorn - 03.12.2010 12:53

Bei Pattern kannst Du eine "Regular Expression" reingeben (also nicht das was ich in meinem früheren Post angegeben habe). Damit kannst Du in einem Durchlauf *.doc und *.doc.lnk" finden.

Die Geschichte mit den Verknüpfungen ist, wie gesagt, eine Fehler in der Doku.