LabVIEWForum.de
Error-10401 in Verbindung mit einer Applikation - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Error-10401 in Verbindung mit einer Applikation (/Thread-Error-10401-in-Verbindung-mit-einer-Applikation)



Error-10401 in Verbindung mit einer Applikation - Peter Schulze - 24.07.2009 13:52

Hallo zusammen,
Ich kann auf einem PC ein und dasselbe Programm A als normales vi oder als Applikation (*.exe) laufen lassen. Doch wenn ich es als exe laufen lasse erscheint folgende Fehlermeldung:

[attachment=19962]

Ich arbeite mit 7.0 LV, als NI_DAQ Gerät benutze ich die PCI NI 4351, die Software ist Traditional NI-DAQ Version 7.4.1f4 und den Treiber für Traditional NI-DAQ habe ich auch schon zurückgesetzt (MAX-> NI 4351 ->rechte Maustaste -> usw)

Hat irgendjemand schon mal so ein Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?

Gruß Peter


Error-10401 in Verbindung mit einer Applikation - gottfried - 27.07.2009 15:35

Ich würde den Support damit quälen


Error-10401 in Verbindung mit einer Applikation - RoLe - 28.07.2009 07:27

Ich denke, es liegt daran, das du die DeviceNr. die du im MAX konfiguriert hast, in der EXE falsch ist.
Aber, ohne mehr zu sehen, ist es eher eine Glücksache, hier zu helfen.


Error-10401 in Verbindung mit einer Applikation - Peter Schulze - 13.08.2009 08:20

Vielen Dank für die Antworten, konnte das Problem lösen. Ein Dateipfad war nicht korrekt, dadurch wurden entsprechende Konfigurationen nicht geladen.

Gruß Peter


Error-10401 in Verbindung mit einer Applikation - Der_Elch - 03.08.2010 07:34

Da ich nicht einen neuen Thread bei einem "identischen" Problem aufmachen wollte:

Hatte / Habe das Problem das bei mir dieser Fehler Auftritt, da der PC entweder neu aufgesetzt wurde und oder Hardare auch getauscht. Umgehen konnte ich das jetzt bei einem wichtigem Programm, mit nutzen dern NIDAQmx Treiber anstatt der traditionellen, wie es auf ni.com beschrieben wird.

Nur gibts jetzt noch ca 8 - 10 andere Programme, die eventuell auf die traditionellen NIDAQ zurückgreifen. Muss ich jetzt alle umschreiben, oder gibts eine Möglichkeit, daslv71nur die traditionellen NIDAQ zurückgreift?
Daten vom System:
Karte: NI 6023E, NI6601
Lv71_img
WinXP


Error-10401 in Verbindung mit einer Applikation - Der_Elch - 03.08.2010 15:26

Hat sich erledigtSmile
Ich bin draufgekommen, das durch das neuaufsetzen des Rechners, die Reihenfolge der 2 Karten geändert hat. :wald:Und dadurch haben die trad. NIDAQ Treiber auf die falsche Karte zugegriffen.