LabVIEWForum.de
Anfängerfrage zu Temperaturmessungen mit NI USB 6008 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: NI Hardware (/Forum-NI-Hardware)
+---- Thema: Anfängerfrage zu Temperaturmessungen mit NI USB 6008 (/Thread-Anfaengerfrage-zu-Temperaturmessungen-mit-NI-USB-6008)



Anfängerfrage zu Temperaturmessungen mit NI USB 6008 - silencelights - 15.07.2009 21:40

Hallo Forum.

Ich habe mir vor kurzem eine NI USB 6008 gekauft. Der Grund dafür war/ist, dass ich Temperaturen mit
PT1000 Widerständen messen möchte. Leider werde ich irgendwie nicht schlau daraus, wie ich mit
LabVIEW SignalExpress und DAQ-MX den Wert des Widerstands korrekt auslesen kann.

Ich habe leider zu diesem Thema immer nur Fragmente gefunden, mit welchen ich als Anfänger nichts
anfangen konnte. Ich hatte eine RTD-Messung ausprobiert und mir eine Stromquelle aus einem LM317L
mit 12,5 mA gebaut. - Kam nur Müll raus.

Nun bin ich etwas verzweifelt, da ich überall lese, dass Messungen mit PT1000 und der 6008 gehen, aber
ich nirgends ein Anschluss-Schema oder Ähnliches gefunden habe.

Ich bin für jede Hilfe Dankbar.


Anfängerfrage zu Temperaturmessungen mit NI USB 6008 - A.Berndsen - 20.07.2009 10:20

Hallo silencelights,

hast Du mit der Board Suchfunktion schonmal etwas im Forum gestöbert?
Das Thema ist nicht neu und wurde schon diskutiert.

Schau mal hier: http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=70302

Grüße
Andreas