LabVIEWForum.de
Cluster parrallel / zwei Cluster in einem X/Y Graph - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Cluster parrallel / zwei Cluster in einem X/Y Graph (/Thread-Cluster-parrallel-zwei-Cluster-in-einem-X-Y-Graph)



Cluster parrallel / zwei Cluster in einem X/Y Graph - Graf_Nasenbär - 01.12.2010 23:05

Hi Leute.

Ich bekomme folgendes nicht so ganz gebacken:

Ich habe einen X/Y-Graph, in dem ich den Cluster darstelle. Nun aber würde ich gerne den Istwert mit dem Sollwert in einem Graphen anzeigen lassen.

Die XY-Graphen läuft ja mit je einem Cluster aus 2 Arrays, eines für die X-Werte und eines für die Y-Werte, wie im Anhang. Doch wie bekomme ich zwei Cluster in einem Graphen, bzw wie kann ich den Cluster vor dem Graph teilen / parallel schalten?

Anbei mal ein Beispiel, wie ich das meine. Das ist nicht mein VI, was ich bearbeite, aber der Sinn ist der gleiche.

Danke schonmal!

Lv09_img2
[attachment=30988]


Cluster parrallel / zwei Cluster in einem X/Y Graph - jg - 01.12.2010 23:12

Mehrere Plots in einem Graphen, das ist eigentlich immer in LabVIEW ein Array von Einzel-Plots. Also noch ein Build-Array:
[attachment=30991]
Gruß, Jens


Cluster parrallel / zwei Cluster in einem X/Y Graph - Graf_Nasenbär - 01.12.2010 23:32

Danke, hab's auch grad rausgefunden, hab mal in den Beispielen rumgestöbert und den passenden Baustein gefunden. Hätte ja auch mal vorher auf die Idee kommen können, sry für den extra Thread!


Cluster parrallel / zwei Cluster in einem X/Y Graph - unicorn - 01.12.2010 23:58

Strg+H drücken und im Blockdiagramm auf das Terminal des Diagramms gehen: in der Kontext-Hilfe sieht man die verschiedenen Möglichkeiten.