LabVIEWForum.de
Ringelemente aktivieren/deaktivieren funktioniert nicht - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Ringelemente aktivieren/deaktivieren funktioniert nicht (/Thread-Ringelemente-aktivieren-deaktivieren-funktioniert-nicht)



Ringelemente aktivieren/deaktivieren funktioniert nicht - Lucki - 04.07.2009 17:55

Habe einen Ring mit 8 Elementen, von denen ich ausgewählte Elemente aktivieren/deaktivieren möchte. Dafür gibt es den Eigenschaftsknoten "Deaktivierte Elemente[]". Nur - es funktioniert nicht. Schon beim Lesezugriff habe ich statt 8 Elementen nur 2, und die Ergenisse sind falsch. Was läuft hier schief? Stehe auf dem Schlauch.
[attachment=19506]
Lv86_img[attachment=19507]


Ringelemente aktivieren/deaktivieren funktioniert nicht - thomas.sandrisser - 04.07.2009 18:06

Das stimmt schon was die funktion zurueck liefert.
Das string[] property liefert dir alle definierten strings zurueck und das property deactivated elements gibt dir IMMER den index der deaktivierten elemente zurueck (capitalized deshalb, weil es nichts mit dem value zu tun hat, der diesem eintrag zugeordnet ist, sondern es ist der index im string array).


Ringelemente aktivieren/deaktivieren funktioniert nicht - Lucki - 04.07.2009 19:25

Danke Dir rsehr, Thomas, für den Hinweis. Darauf wäre ich selbst nicht gekommen. Habe es gleich umgesetzt, es funktioniert alles bestens.
Gruß Ludwig