LabVIEWForum.de
Triggern bei Digitaler Erfassung mit PXI 6254 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: NI Hardware (/Forum-NI-Hardware)
+---- Thema: Triggern bei Digitaler Erfassung mit PXI 6254 (/Thread-Triggern-bei-Digitaler-Erfassung-mit-PXI-6254)



Triggern bei Digitaler Erfassung mit PXI 6254 - Daniel234 - 03.07.2009 07:23

Hallo zusammen,

ich habe ein PXI 6254 Messmodul und versuche verzweifelt mit DAQ-mx eine Digitalen Erfasssung mit einem Trigger starten zu lassen.
Bei Analoger Erfassung funktioniert es wunderbar. Was mache ich falsch? oder kann es die Hardware einfach nicht.

In meiner Anwendung muss ich analoge und digitale Signale gleichzeitig messen kann ich dann nicht das Triggersignal der analogen Erfassung irgendwie auch für die digitale Erfassung verwenden?

Gruß Daniel


Triggern bei Digitaler Erfassung mit PXI 6254 - Y-P - 03.07.2009 08:15

Lad' doch mal Dein VI hoch.

Gruß Markus


Triggern bei Digitaler Erfassung mit PXI 6254 - Daniel234 - 03.07.2009 08:49

[attachment=19480]

Wenn ich statt digitaler Erfassung auf Analoge Erfassung umstelle kommt keine Fehlermeldung und ich kann mit einem Trigger die Messung starten.


Gruß Daniel


Triggern bei Digitaler Erfassung mit PXI 6254 - jg - 03.07.2009 09:12

Sag mal, die Fehlermeldung ist doch eindeutig: Dann kann das halt die 6254 für DIs nicht.

Gruß, Jens


Triggern bei Digitaler Erfassung mit PXI 6254 - Daniel234 - 03.07.2009 09:33

Ich habe eine Anwendung (noch in Planungsphase) in der ich analoge und digitale Eingänge habe. Ich möchte auf ein bestimmtes Ereignis triggern und dann mit Pretrigger die Daten vor und nach dem Ereignis anzeigen lassen. Jetzt wäre meine Frage da ja das Triggern bei analoger Erfassung funktioniert ob es möglich ist das Triggersignal von der analogen Erfassung dann auch bei der digitale Erfassung zu benutzen.


Gruß Daniel


RE: Triggern bei Digitaler Erfassung mit PXI 6254 - luigma - 08.06.2012 13:27

Hallo zusammen,

ich habe im Endeffekt die gleich Anwendung wie Daniel234. Allerdings verwende ich eine PXIe-6251 Karte. Diese hat gegenüber der 6254 lediglich weniger Ein- und Ausgänge.

Liegt es tatsächlich daran, dass man mit diesen Karten keine digitale Erfassung triggern kann?

Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit die digitale Erfassung zu triggern, ohne sich ein andere Krate kaufen zu müssen?

Funktioniert es überhaupt bei anderen Karten?

Über eine Auskunft wäre ich dankbar!

Viele Grüße
Martin


RE: Triggern bei Digitaler Erfassung mit PXI 6254 - Schwand - 11.06.2012 14:43

Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, kann man die digitale Erfassung wohl schon triggern, muss das aber über nen Umweg machen.

Abschnitt 6-3
http://www.ni.com/pdf/manuals/371022k.pdf