LabVIEWForum.de
TCPIP AK Abfrage - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: TCPIP AK Abfrage (/Thread-TCPIP-AK-Abfrage)



TCPIP AK Abfrage - pgl_bear - 29.06.2009 06:09

Hallo Zusammen,
ich habe eine kleine Application für eine AK Abfrage gebastelt.
Es funktioniert ganz gut, wenn ich die Befehle in einer Sequenz nacheinander abschicke und die Antworten auslese,
aber an einer bestimmten Stelle muss ich warten bis sich der Status einer Antwort ändert,
deshalb habe ich das den AK Befehl in eine While Schleife gepackt und sende es solange bis eine Statusänderung vorhanden ist.

Das Problem ist jetzt, dass die Antworten die ich von dem zweiten Computer bekomme nie upgedatet werden, in dem Buffer wo die Antworten kopiert werden steht immer die Antwort der ersten Abfrage der Schleife.

Was ist da falsch?

Meine zweite Frage gilt der 12 For Loops, ich habe durch try-and-error herausgefunden, dass ich die 12 fache Schleife brauche um die gesamte Antwort auf ein AK Befehl auszulesen,
warum ist das so? Warum 12?


TCPIP AK Abfrage - Santi - 29.06.2009 09:33

Naja...

wie wär es mit einem ordentlichen Datenfluss ? Soll heißen : Erstmal senden und dann warten ob was kommt ! So wie du das gelöst hast läuft die ganze Sache nämlich paralell. Wink

Wieso du das Auslesen mit einer FOR-Schleife machst ist mir sowieso Schleierhaft ! Wenn es eine Abschlussmeldung vom anderen PC gibt dann poll doch einfach mit einer While Schleife auf das Abschlussstatement.
Wenn sowieso nur eine Antwort vom anderen PC kommt dann reicht es wenn du das TCP-Read ausführst.

greetz Chris

PS: Für was steht AK ??


TCPIP AK Abfrage - Y-P - 13.11.2009 09:24

Hier ist ein Bsp. zum Übertragen von Dateien:

[attachment=22472]
[attachment=22473]
[attachment=22474]
[attachment=22475]
[attachment=22476]

[attachment=22477]
Lv86_img

Gruß Markus