![]() |
Lesen eines arrays aus einer CAN-Schnittstelle - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Lesen eines arrays aus einer CAN-Schnittstelle (/Thread-Lesen-eines-arrays-aus-einer-CAN-Schnittstelle) |
Lesen eines arrays aus einer CAN-Schnittstelle - Zordi - 25.06.2009 14:52 Hi, hätte da mal ne Frage. Und zwar würde ich gerne von der CAN-Bus Schnittstelle ein array auslesen. Wenn ich dieses Array dann in ein Cluster umwandele und dann entbündel, dann habe ich immer 9 Elemente, obwohl ich eigtl 8 erwarte. Ist das bei LabVIEW immer so, dass bei einem Array, dessen Größe erst zur Laufzeit bekannt wird, neun Elemente angenommen werden? Kann ich trotzdem einfach die ersten 8 Elemente verwerten und das letzte ignorieren? Vielen Dank im vorraus!! Gruß Zordi Lesen eines arrays aus einer CAN-Schnittstelle - TSC - 25.06.2009 15:00 Klicke im Block-Diagramm rechts auf die Funktion "Array nach Cluster" und wähle den Menüpunkt "Cluster-Größe...". Standardmäßig steht dort eine 9, änder den Wert auf 8. LG Torsten Lesen eines arrays aus einer CAN-Schnittstelle - Zordi - 25.06.2009 15:15 Danke Thorsten! Lesen eines arrays aus einer CAN-Schnittstelle - TSC - 25.06.2009 15:19 Torsten ohne "H"! Gerne. |