LabVIEWForum.de
VI starten mit einem Start-Knopf - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: VI starten mit einem Start-Knopf (/Thread-VI-starten-mit-einem-Start-Knopf)



VI starten mit einem Start-Knopf - yasukatakaya - 24.06.2009 10:11

Hallo,

ich bin noch ein Einsteiger in Sachen LV und erstelle gerade ein VI, welches ein Start-Knopf enthält, wenn dieses VI geöffnet ist, wollte ich gerne, dass durch diesen Start-Knopf das VI gestartet wird (eventuell noch mit Tastenbelegung, damit es schneller geht), d.h. ich wollte es vermeiden, dass auf den Pfeil in der Werkzeugleiste geklickt wird!

Kann mir jemand sagen, wie und ob es geht?


Gruß


VI starten mit einem Start-Knopf - Lucki - 24.06.2009 10:43

So wie es LabVIEW macht ist es sinnvoll in der Entwicklungumgebung, damit ein VI welches man gerade in der Mache hat beim Aufruf nicht gleich losrennt. Wenn man das Programm später kompiliert, wird man es in der Regel automatisch starten lassen, so wie das jedes normale Windows Program auch tut.

Ein besonderer Startknopf im VI selbst macht aus meiner Sicht in keinem von beiden Fällen einen Sinn.
Aber das Menschen Wille ist sein Himmelreich, und natürlich läßt sich das machen:

1. In Den VI-Eigenschaften das VI beim Aufruf automatisch starten lassen:
[attachment=19289]

2. Wenn Du nicht möchtest, daß das ganze Programm schon abgearbeitet wird, dann am Programmanfang einen Startkopf in einer Schleife platzieren, die erst beim Drücken des Knopfes verlassen wird.


VI starten mit einem Start-Knopf - yasukatakaya - 24.06.2009 10:58

Danke schon mal für deine Antwort!
Wie kompiliert man die VIs denn, das wusste ich noch nicht, ich dachte man muss diese als VI öffnen und auch aus LV starten?!
Oder verstehe ich da wat falsch? WackoWacko


VI starten mit einem Start-Knopf - eg - 24.06.2009 11:38

' schrieb:Danke schon mal für deine Antwort!