LabVIEWForum.de
ROI Beschreibung und Funktion - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: ROI Beschreibung und Funktion (/Thread-ROI-Beschreibung-und-Funktion)



ROI Beschreibung und Funktion - scarlettay - 23.06.2009 00:31

Hallo Zusammen,

Kanns jemand mir die Funktion von ROI vorstellen. Ich weiss nicht genau, was bedeutet die 4 Zahlen aus oben blauen kasten und was beduetet aus unten mit roter gekennzeichneten Kasten.

Ich habe versucht umzuspielen,nach Änderung der 4 Zahlen aus oben blauen kasten hat das Programm keine Änderung.


ROI Beschreibung und Funktion - unicorn - 02.07.2009 13:20

Hallo,

die ersten vier "blauen" Zahlen (Array von 4 Integer Zahlen) geben linke, rechte, obere und untere Koordinate des kleinsten Rechtecks an in das das oder die ROI passt/passen.

Das Array darunter beschreibt die ROI. In dem Array gibt es ein weiteres Array, das Koordinaten enthält (auch in blau, weils ganze Zahlen und keine Fließkommazahlen sind). Die Anzahl der Koordinaten ist abhängig vom Typ des ROI (Kreis,Rechteck, gedrehtes Rechteck, Freihandlinie)