LabVIEWForum.de
Mittelwertberechnung zweier Werte aus 1D-Array ohne while-Schleife - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Mittelwertberechnung zweier Werte aus 1D-Array ohne while-Schleife (/Thread-Mittelwertberechnung-zweier-Werte-aus-1D-Array-ohne-while-Schleife)



Mittelwertberechnung zweier Werte aus 1D-Array ohne while-Schleife - syntec - 22.06.2009 21:25

Hallo,

ich komme einfach nicht weiter.
und zwar möchte ich gerne aus einem 1D-Array jeweils immer nur die ersten zwei Werte entnehmen, den Mittelwert bestimmten und dann die nächsten 2 Werte und so weiter.
Ich habe auch schon einige Hilfen hier im Forum gefunden, wie while-Schleifen und Schieberegistern, konnte sie aber nicht wirklich umsetzen.
Das Problem ist, dass dies in einer vorhandenen while-Schleife stattfinden soll, und ich somit die Mittelwertberechnung nicht mit einer while-Schleife umsetzen kann, da somit das ganze Programm hängt. Wahrscheinlich würde dies aber irgendwie mit einer for-Schleife gehen?!

LG,


Mittelwertberechnung zweier Werte aus 1D-Array ohne while-Schleife - isliwo - 23.06.2009 07:32

Hallo,
soweit ich in deiner anforderung nichts übersehn hab fällt mir eigentlich kein grund ein warum das was du bisher im forum gesehen hast ( while Schleifen) nicht funktioniern soll. Wie sieht den dein programm aus kannst du das mal einstellen?

vg


Mittelwertberechnung zweier Werte aus 1D-Array ohne while-Schleife - Lucki - 23.06.2009 07:44

Z.B so:
[attachment=19269]
Es gibt auch ein VI zu Mittelwertberechnung, aber bei nur 2 Werrten lohnt es sich nicht richtig das zu verwenden. Das VI 1D Array dezimieren ist aufziebar und funktioniert so ähnlich wie das Austeilen von Spielkarten.


Mittelwertberechnung zweier Werte aus 1D-Array ohne while-Schleife - labiNNaH - 23.06.2009 08:52

Hallo syntec,

Dein Programm wird auch "hängen", wenn die anderen Funktionen ausgeführt werden, da auch diese abgearbeitet werden müssen.


Mittelwertberechnung zweier Werte aus 1D-Array ohne while-Schleife - syntec - 23.06.2009 19:24

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe eure Vorschläge umsetzen können.